Einnahme Mönchspfeffer. Wie?

Hallo, kurz zu mir. Haben im August mit unsern 1. ÜZ angefangen. Hatten dann im 6. ÜZ einen positiven Test, der leider in einen frühen Abgang in der 6. Woche endete 😪 meine Frauenärztin hat das alles überwacht und gottseidank brauchte ich keine Ausschabung. Hatte immer einen Bilderbuch Zyklus, trotzdem meinte sie, dass ich mit Mönchspfeffer anfangen soll. Jeden Abend eine Tablette. Hab Angst,dass dieser jetzt meinen Zyklus durcheinander bringt.
Hatte am 11. April wieder die erste normale Regelblutung nach dem Abgang. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich wieder schnell schwanger werde, aber wie ist das eig, falls man schwanger wird und es noch nicht weiß und tdem weiter den mönchspfeffer einnimmt. Habe gelesen, dass man ihn bei einer Schwangerschaft nicht einnehmen soll. Vll kann mir jemand sagen wie das alles funktioniert. Danke! Liebe Grüße!

1

Sobald man weiß, dass man schwanger ist, setzt man es ab. Das reicht aus.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Danke! Kann es sein dass sich der eisprung verschiebt und der Zyklus von der Länge sich verändert?

3

Ja, das kann sein. Ich hatte einen eher kurzen Zyklus und meine Ärztin meinte, ich könnte mal Mönchspfeffer probieren. Dadurch wurde der Zyklus bei mir tatsächlich etwas länger, wie gewünscht.