nicht schwanger?

hallo ihr lieben,

ich komme gerade vom arzt und bin total ratlos. ich habe am 16. & 17.04 positiv testen dürfen, am 18.04 habe ich dann nochmal einen test gemacht & auch dieser war positiv. meine letzte periode war am 11.03 & ich habe einen zyklus von 32-33 tagen. gerade beim arzt wurde ein vaginaler ultraschall gemacht und es war überhaupt nichts zu sehen, außer sehr sehr hoch aufgebaute schleimhaut. mein arzt meinte auch, dass wahrscheinlich meine periode kommen wird? ich soll aber, falls nicht, in zwei wochen einen neuen termin machen.

habt ihr mit sowas erfahrungen gemacht? kann ich noch hoffen, dass sich irgendwie alles nach hinten verschoben hat & ich einfach noch nicht so weit bin, dass man was sehen könnte?

danke im voraus! 😥

1

Ich würde drauf bestehen das man Blut abnimmt und dort nach dem HCG schaut. Ist HCG vorhanden, zwei Tage später nochmal abnehmen um zu sehen, ob sich der Wert passend verdoppelt.

Hast du heute nochmal einen Test gemacht?

5

Bin ich persönlich kein Fan von. Da macht man sich nur verrückt, wenn die Werte nachher nicht 100% zu den Tabellen passen. Gerade, wenn der ES nicht bekannt ist, ist das nur Raten.

Die Schleimhaut ist ja ein gutes Zeichen, je nachdem, wann der ES war, kann es ja gut sein, dass alles prima ist. Ich würde noch etwas warten und dann sieht man bestimmt auch was im US.

2

In sofern das ggf dein Eisprung sehr spät war und einfach noch nichts zu sehen ist. Haben die keinen SST gemacht in der Praxis?

Wenn der bereits wieder negativ oder schwächer, wurde die Einnistung vllt abgebrochen.

Bearbeitet von Liz07
3

Hast du deinen ES irgendwie bestimmt? Bei letzter Periode am 11.03. und 33 Tage Zykluslänge müsstest du jetzt in der 6. SSW sein. Da muss man nicht zwingend was sehen im US. Bei mir war damals in der ersten Schwangerschaft bei 5+2 die Fruchthöhle zu sehen. Wurde denn beim Gyn nochmal ein Urin - Schwangerschaftstest gemacht? Der müsste dann ja eindeutig positiv sein um die Zeit. Sind die Tests von den 3 Tagen denn immer stärker geworden?

4

Ist es denn 100% das dein ES an diesem Datum war??
Wurde dir Blut abgenommen um HCG zu bestimmen??
Haben die einen SST in der Praxis gemacht???

Hast du denn noch SST zuhause gemach??
Wenn du die anderen noch hast dann vergleiche diese doch zusammen.


Entweder ist es zu früh um etwas zu sehen oder der Einnistungsversuch ist fehlgeschlagen.

Alles gute 🍀

6

habe jetzt nochmal nen test gemacht, der kleine streifen ist vom 18.04 und der andere der aktuelle. was würdet ihr sagen?

7

Ich würde sagen positiv

weitere Kommentare laden
8

Aufgrund deines Tests würde ich sagen, ja du bist definitiv schwanger. Und da du erst am 16,17,18 positiv getestet hast und jetzt schon beim FA warst , würde ich einfach sagen das war einfach viel zu früh für einen Ultraschall. Du müsstest zwar 5+5 sein , was generell aber auch viel zu früh ist für den ersten US.. wenn dein ES jetzt vllt auch nicht lehrbuchartig am 14 Zyklustag sondern erst später war , erklärt es sowieso warum man nichts sieht. Wenn du am 16.04 das erste mal positiv getestet hast und vorher negativ, dann war das vllt ungefähr ES+12 , dann war der ES erst am 04.04 also am 24 ZT. So genau kann man es jetzt wohl nicht rekonstruieren +/ - paar Tage sind da ja immer Spielraum wenn der ES nicht bestimmt wurde. Aber es bedeutet das du einfach noch lange nicht so weit bist. Nach der Regel die SSW berechnen funktioniert nur gut wenn der ES such ungefähr in die Mitte fällt. Und ja der ES kann sich manchmal sehr doll verschieben oder sogar ausfallen.
Also kann noch alles sein :)

Bearbeitet von Chrissi297
9

ich danke dir für die antwort. :-)
das werden lange zwei wochen, die ich jetzt warten muss. 😫 aber hoffe einfach, dass alles gut bleibt und meine periode nicht doch noch kommt. ich denke positiv 🤗

14

Ich drücke ganz doll die Daumen. Aber das wird bestimmt :)

13

War bei mir auch so , ich hatte mehrere positive Tests gehabt und bin darauf hin zum Frauenarzt aber wie vermutet konntet man gar nichts sehen außer eine hochaufgebaute Gebärmutter Schleimhaut , Der Arzt wollte kein HCG bestimmen , seine Aussage sei mehrere Tests lügen nicht und ich soll in einer Woche nochmal kommen , da sah man ebenfalls nichts und musste doch zum HCG Test ( aufgrund einer Bio chemischen in Januar ) , der Wert lag bei 1600 und musste dann ebenfalls zum US , da sah man dann nen Dottersack , nun bin ich heute frisch in die 9ssw geschlüpft und der Krümmel hatte letzte Woche bereits nen Herzschlag , als so richtig was gesehen hattet man ja erst in der 6 ssw was :)

Deine Tests sind positiv, herzlichen Glückwunsch 🎊 das man noch nichts sieht kann durchs vorkommen.

15

das hört sich super an, hatte gerade nochmal mit CB wochenbestimmung getestet und da steht jetzt 2-3, bin also ganz zuversichtlich jetzt 🤗🤗