Zu enger Gebärmutterhals?

Hallo,

mein Fa wollte im letzten Zyklus meine Eileiter untersuchen. Das ging nicht, weil mein Gebärmutterhals zu eng war. Er meinte, das könne ein Grund sein, dass ich nicht schwanger werde.

Hat dieses Problem vielleicht noch jemand? Kann man da irgendwas machen?

Mein Fa meinte Insemination :-(

Danke schonmal

Lg
Christiane

1

Hi Christiane

Also nen zu engen GBMHals - äh, das kann es doch fast gar nicht geben????? Wenn ich mal überdenke - da schlüpft bei ner Geburt ein Kind durch... wie soll das denn gehen? Oder hast Du da Verwachsungen? Hol Dir mal ne zweite Meinung ein....

LG Nita

2

Hey Nita,

also es kam so... Ich sollte eine Untersuchung bekommen, ob die Eileiter durchgängig sind. Leider konnte der FA die Untersuchung nicht machen, weil er nicht durch den Gebärmutterhals kam. Er meinte, das könne ein Grund sein, dass es nicht klappt.

Ich hab auch gesagt, dass doch die Mens da durchkommt usw. Er meinte es habe was mit dem Druck zu tun... Keine Ahnung.

LG
Christiane

3

Aha, naja, also die Spermien sind so klein und da hat es sicherlich soooo viele "Fältchen" zum durchschlüpfen... kann mir jetzt net vorstellen, daß es da so nen großen Druck gibt, daß da die Miniflitzer net durchkommen, aber ok.....

LG Nita