Candida in eventueller Frühschwangerschaft schädlich?

#schockHallo - habe das Gefühl Candida zu haben aber leider erst frühestens übermorgen die Möglichkeit zum Arzt zu gehen.

Hatte schon mal eine Infektion im Darm die auf die Genitalien übergegangen ist in der Schwangerschaft. Könnte diese Infekt. eventuell Auslöser der missed abortion gewesen sein?

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

#schmoll

1

Also, wenn ich mich recht errinnere, kann eine unbehandelte Pilzinfektion schon ein Auslöser für eine Fehl- oder Frühgeburt sein... Aber wenn du übermorgen zum Arzt gehen kannst, dann wird das schon OK gehen. Lass es aber auf alle Fälle behandeln. Achte darauf, dass du im Anschluss die Scheidenflora wieder stabilisierst, mit Joghurt oder speziellen Tabletten aus der Apoteke, zb Döderlein med. Dein FA kann dich da besser beraten.

Alles gute

3

Dankeschön - hatte schon ein wenig Bedenken.

Positiv denken - alles wird gut.

2

Ich empfehle Dir Naturjoghurt!!! Kannst Du immer als Sofortmaßnahme nehmen/essen. Wirkt wahre Wunder im Darm, wenn Du ihn isst. Mit Tampon eingeführt (in Vagina natürlich ;-)) hilft er die Normalflora wieder aufzubauen! Und falls Du viel Süßes isst-darauf verzichten-braucht Candida zum Stoffwechsel!

4

Suuuper Tipp. Dankeschön - werde meinen Kühlschrank morgen erst mal mit Naturjoghurt zustellen :-) LG Claudia

5

Nicht nur zustellen-ESSEN #mampf ! #freu

6

Hi.

Willkommen im Club. Plage mich ebenfalls seit vier Tagen mit diesem Dreckspilz rum. Habe mir aus der Apotheke "Canesten Gyn" besorgt. Ist ein Kombipack, bestehend aus drei Vaginaltablette (muss man täglich eine am Abend einführen) und der dazugehörenden Anti-Pilz-Vaginalcreme (für die äußeren Geschlechtsorgane).
Ist echt äußerst unangenehm dieser Pilz, ich weiß. #schwitz

Aber diese beiden Mittelchen wirken wirklich innerhalb einer Stunde. Unmittelbar nach dem ersten Auftragen der Creme (kannst du so oft am Tag machen, wie du es brauchst) ist eine enorme Linderung eingetreten. #huepf

Wirklich sehr empfehlenswert!!!
Hatte diesen Pilz auch während meiner ersten SS und da wurde mir von der FÄ auch so ein Kombipräparat verschrieben. Somit kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass es im Falle einer Frühschwangerschaft nicht schädlich ist. Im Gegenteil - ein nicht auskurierter Pilz wäre gefährlicher.

Lb. Grüsse
Carmen

7

Danke Dir. #liebdrueck
Schön zu wissen dass man nicht alleine ist.;-)

Wede mir die Dinger mal vom FA geben lassen. #mampf
Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur - naja geht ja auch wieder vorbei.#schmoll

Liebe Grüsse und gute Besserung #danke#herzlichClaudia