Warum hohe Tempi, wenn doch nicht schwanger???

Guten Morgen Mädels,
hier zum Wach werden erst mal ne Runde #tasse für euch...
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Wie kann es sein, dass die Tempi nach dem ES steigt und in Hochlage bleibt und dann zum NMT dann doch so rapide abfällt? #kratz
Schaut mal hier, das ist mein ZB vom letzten Monat und das aktuelle (heute Tag 20) sieht wieder genau so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=145057&user_id=673819
Ich kann mich diesmal gar nicht freuen, dass die Tempi noch oben ist #schmoll
Habt ihr evtl. ne Ahnung warum sie nicht gleich wieder sinkt, wenn die #schwimmer es nicht bis zum #ei geschafft haben #augen
Vielen Dank für eure Antworten...
Janice

1

morgen janice,

ich kann dich gut verstehen......da freut man sich das die tempi oben ist und dann.....#heul und das soooo kurz vor NMT.

hier mal mein zb zum vergleich
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=138741&user_id=621179

da hatte ich auch gehibbelt.......

oder hier
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=147327&user_id=621179

ach ja.....

naja wenigstens haben wir wohl keine gelbkörperschwäche ;-)

lg
lucysengel

2

Hallo Jenny,
oh man, deine ZB sind ja auch zum verrückt werden, was!? #augen
Wir sind jetzt im 5. ÜZ und ich führe jetzt mein 4. ZB. Die ersten 2 waren da eindeutiger, dass es nicht geklappt hat, da wollt die Tempi kaum steigen und war lange vor NMT wieder auf der CL #bla
Am liebsten würde gar nicht mehr messen :-(
Ist nur so, dass wir am 6.3. einen Termin in der KiWu Klinik haben, das das SG von meinem Freund nicht so gut ausgefallen ist und wir wahrscheinlich deren Hilfe benötigen. Denke die wollen sehen, wie ich so "ticke" ;-)
Na ja, NMT ist am 3.3., lass ich mich mal überraschen...
Hab ein schönes WE.
LG
Janice

3

ich drücke dir die daumen das es in der KiWu klappt #klee


macht euch aber nicht verrückt, ich verstehe jedoch deine ungedult - ich bin auch schon 33 und so langsam höre ich es ticken............:-(

4

Hallo Janice,

Du nimmst mir gerade ein bischen die Hoffnung. Mein ZB sieht auch super aus aber Du hast recht, ruck, zuck ist es anderst.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=154191&user_id=661810

Ich drücke Dir weiter die daumen.

LG
Heidi

7

Hallo Heidi,
tut mir leid, das wollte ich nicht #schmoll
Deine Kurve sieht doch gut aus!
Ich drücke dir ganz fest den Daumen #pro
Lieben Gruß,
Janice

5

hallo janice,

die hohe temperatur wird ja nicht durch eine schwangerschaft verursacht, sondern durch das progesteron, das vom gelbkörper nach dem ES produziert wird. das hat mit einer schwangerschaft nichts zu tun. anhand einer kurve kann man, genau genommen, auch gar keine schwangerschaft erkennen. erst wenn die hochlage länger als 16 tage dauert, kann man auf eine mögliche schwangerschaft schließen. vorher unterscheidet sich eine schwangere kurve nicht von einer nicht-schwangeren.

lg, ally

8

Hallo Ally,
oh man das habe ich echt nicht gewußt :-( Dabei dachte ich, ich hätte die letzten Monate, seit dem Beginn des "Übens" ;-) wirklich schon ne Menge gelernt, aber das schwanger Werden ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich #augen
Ich denke aber, dass das wahrscheinlich die Meisten hier nicht wissen... Oder warum machen sonst so viele Mädels nen Test weit vor NMT? :-[ Nur weil die Tempi hoch ist... Alles total Geldschneiderei in meinen Augen.
Das bestärkt mich zusätzlich NICHT vor NMT +2 zu testen...
Danke für die ausführliche Erklärung!
Hab ein schönes WE.
Janice

12

gerne #liebdrück

6

Hallo,

beim #ei entsteht aus einem Teil des #ei die die Gelbkörperzyste. Diese produziert Progesteron.

Wenn sich das ein nicht einnistet und kein HCG produziert wird, zerfällt die Gelbkörperzyste nach ca. 14 Tagen und die Produktion von Progesteron wirde eingestell.

Das Progsteron ist für die hohe Tempiveranwortlich und wenn es wegfällt stürzt die Tempi ab.

Bei einer SS bleibt die Gelbkörperzyste erhalten und produziert bis zur ca. 15. SSW die Produktion von Progesteron, danach übernimmt diesen "Job" die Plazenta.

LG Bunny #hasi

9

Hallo Stefanie,
herzlichen Dank für deine Erklärung...
Da komm ich mir echt blöd vor, dass ich das nicht wußte #schmoll
Irgendwie lerne ich jeden Tag Neues dazu, ist echt spannend ;-)
LG
Janice

10

Hi Vampy,

ich wusste das auch nicht ,bis bei mir ein Progestornmangel festgestellt wurde (sogenannte Gelbkörperschwäche). Da hat mich mein FA dann ausführlich aufgeklärt, musste in den ersten 15. Wochen auch Hormone (Utrogest) nehmen.

LG Bunny #hasi

weiteren Kommentar laden