meine frau liebt mich nicht mehr

hallo da draussen,

bin ziemlich unglücklich, da meine Frau zu mir gesagt hat, dass sie nichts (bzw. fast nichts) mehr für mich empfindet. Sind seit 6 Jahren verheiratet und haben 1 Kind.

Sie sagte lediglich, dass ich mich zuwenig um sie gekümmert hätte und sie deshalb keine Gefühle mehr für mich hat. Sie wäre emotional abgestumpft!

Weiss nicht mehr was ich tun soll. Will meine Frau und mein Kind nicht verlieren.

Habe ihr versprochen mich änder zu wollen, was ich auch meiner Meinung nach bis dato gut geschafft habe. Aber meine Frau blockt nur ab und geht überhaupt nicht mehr auf mich ein.


Wer hat für mich einen Ratschlag, meine Frau wieder für mich zu gewinnen, da ich sie noch so sehr liebe, und mein kind ebenso.

1

Kann es sein, daß Du jahrelang weggehört hast, wenn sie wollte, daß Du Dich mehr kümmerst? Leider kapieren manche Männer erst, daß die Frau es ernst meint (und nicht nur nörgelt, weil sie gerade schlechte Laune hat), wenn die Frau ihren Entschluß zu gehen schon gefaßt hat ...

2

Wenn sie blockt, ist es vorbei. Eine Frau braucht oft ne ganze Weile, bis sie merkt, dass die Gefühle erkaltet sind.. wenn sie es aber gemerkt hat, kannst Du nichts mehr tun.

Einen Ratschlag hätte man Dir geben können, bevor es so weit war. Der hätte dann gelautet: Hör ihr zu, erkenne ihre Bedürfnisse und kümmere Dich um sie..

3

Hallo,
falls es doch so sein sollte das da noch in irgend einer Weise Gefühle sind dann kannes sein das sie es merkt wenn du keine Zeit mehr für sie hast.
Bzw einfach kein Intresse mehr zeigst. Aber es hört sich doch so an als hätte sie ihren Entschluss gefasst und dann kannst du eigenltich nichts mehr tun dann ist der Zug abgefahren.
LG Nicole

4

Ich befinde mich in einer solchen Situation (bzw. in der Deiner Frau) und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mich nichts mehr umstimmen kann, egal wieviel Mühe er sich in der kommenden Zeit geben wird - ich werde auf jeden Fall ausziehen.

Du kannst nichts anderes tun, als das von ihr gesagte akzeptieren und verarbeiten...