Trennung Verlustangst

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einem Monat von meinem Expartner getrennt beide 24 J. Wir waren ein Jahr zusammen. Mein Partner war gegen Ende sehr verunsichert, da er das Gefühl hatte mir nicht, geben zu können was ich von ihm verlangt hab bzw. gebraucht habe. Ich hatte hohe Erwartungen, was Zuneigung und Zeit anbetraf. Außerdem meinte er, das er mehr Energie verbraucht als er sammeln kann und nicht versteht warum. Ihm war es zu viel.
Erst hatte ich nicht verstanden was er damit meint. Durch die Angst von ihm verlassen zu werden habe ich mich dann getrennt. Er hat dann so zu sagen zugestimmt.
Nach langer Selbstreflexion meines Verhaltens, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das ich wohl unter einer leichten Verlustangst leide. Die Anzeichen passen und auch das bei ihm dadurch ausgelöste Verhalten.
Ich weiß jetzt wo ich das Problem erkannt habe, das ich etwas dagegen machen kann bzw. an mir arbeiten. Denkt ihr es wäre hilfreich ihm jetzt noch einen Brief zu schreiben, und ihm von meiner Erkenntnis zu erzählen? Ohne natürlich Druck auszuüben.

Bearbeitet von Sunshine220
1

Allein ein Brief erzeugt Druck.

Du hast eine große Erkenntnis erlangt, dafür kannst du dir Zeit nehmen, so etwas dauert und geht nicht von heute auf morgen, lass dir Zeit und ihm auch.

Sonnige Grüße