"Schwierige" Umstände bzgl. Studium in Bewerbung erwähnen?

Hallo!

Ich hätte gerne eure Einschätzung :)

Kurz zur Situation: Ich habe grad mein Bachelorstudium abgeschlossen, habe im Studium ein Kind bekommen, nun bin ich auf Jobsuche (Bereich Steuern/Rechnungslegung) und schreibe die ersten Bewerbungen. Ich habe in Köln studiert, bin dann während der Schwangerschaft mit meinen Mann in unsere Heimatstadt zurückgezogen, 300 km von Köln entfernt. Hier hat mein Mann eine bessere Arbeit und ich hatte Unterstützung in der Kinderbertreuung durch meine Familie. Ich habe dennoch in Köln weiter studiert, da ich durch einen Uniwechsel zu viele Scheine "umsonst" gemacht hätte. Dias Studium in Köln war ein Präsenzstudium, jedoch ohne Anwesenheitspflicht. Ich bin 1-2mal in Monat, zu den wichtigsten Veranstaltungen und natürlich zu den Klausuren nach Köln gefahren. An dem Großteil der Veranstaltungen konnte ich aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen. Ich habe mir Unterlagen, Bücher etc. besorgt und mir selbst den Stoff erarbeitet. Das war teilweise sehr umständlich und zeitaufwendig. Somit habe für das Studium 9 statt die üblichen 6 Semester gebraucht.

Das ich ein Kind bekommen habe, wird natürlich in meinem Lebenslauf stehen. Aufgrund des Lebenslaufs wird man meinen, dass die verlängerte Studienzeit durch die Geburt und die Betreuung meines Sohnes entstanden ist. Dies ist aber ja nur die "halbe Wahrheit". Die Entfernung zur Uni ist viel ausschlaggebender für die Verzögerung. Doch diese Umstände sieht man im Lebenslauf nicht. Und nun frage ich mich, ob ich diese "Umstände" in den Bewerbungen erwähnen sollte. Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich hätte wegen dem Kind im Studium getrödelt. Und ich denke, dass es auch Ehrgeiz und Selbstdiziplin zeigt, dass ich mir mein Wissen im Selbststudium erworben habe.