SCHWANGER UND ARBEITEN ! QUÄLEREI!!!SAGT EURE MEINUNG

WIE FINDET IHR DAS


MAN IST SCHWANGER:

Und muss in seiner Arbeit
jeden Tag 8 Leute waschen wicklen füttern und diese
Bewohner wiegen zwischen 50 bis 110 Kilo

Es wird keine Rücksicht genommen

IM GEGENTEIL

Man muss diese Leute in den Rollstuhl reinheben
alleine?


8 Stunden täglich !
MIT 45 Minuten Pause !!!
NUR LAUFEN UND LAUFEN

DIE ALTEN SENIOREN ANZIEHEN DAS HEISST AUF UND AB
TROTZ HOHEM BLUTDRUCK
SCHWARZ WERDEN VOR AUGEN
SCHWINDEL
STARKEN RÜCKENSCHMERZEN

UND DER GEFAHR DAS DIE BEWOHNER
EINIGE SIND JA VERWIRRT
EINEN SCHLAGEN IN DEN BAUCH USW...


UND WENN MAN ERBRECHEN MUSS
HEISST ES
DU DARFST
NICHT
AUF DIE TOILETTE


!!!!!




BITTE EUCH UM EURE MEINUNG!!!


WER KENNT SICH AUS MIT DEM BESCHÄFTIGUNGS VERBOT
HAT JEMAND DAS BEKOMMEN VON SEINEM GYNÄKOLOGEN



BITTE HELFT!!!




#sonne

1

wer sich auskennt mit dem beschäftigungsverbot und das bekommen hat von seinem frauenarzt

bitte meldet euch


DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!



BESCHÄFTIGUNGVERBOT

PARAGRAPH 3

MUTTERSCHUTZGESETZ

2

falsches forum #gruebel#hicks

alles gute und viel glück
sannisu

3

Hallo!
Was haelst Du davon zum Gynaekologen zu gehen, ihm die Sachlage zu schildern und ein Attest ausstellen zu lassen.

....und das Problem in einer anderen Rubrik anzusprechen, z.B. Schwangerschaft, oder Finanzen und Beruf....

Pati

4

MEINE LIEBE

DER GYN HAT SCHISS......


ICH SUCHE GYN DER DAS MACHT

CAPITO


UND BITTE EIN BISSCHEN FEINFÜHLIGKEIT ERWARTE ICH ALS S#schmoll

5

dann brüll hier doch nicht so rum...als schwangere....tztztz....war doch ein netter und guter rat....


nichts für ungut
sannisu

weitere Kommentare laden
8

hallo!

ich hab es so gemacht:

im internet das mutterschutzgesetz rausgesucht(ca30seiten),
es ausgedruckt und dann dem arbeitgeber vorgelegt. hab mich dann einfach so verhalten wie es da drinne steht!;-)

darfst nämlich nichts über 10kg heben, musst dich ausruhen könne wann immer du willst, kannst aufs klo so wie es dir passt...

da brauchst du garnichts vom arzt! sollte sich dein arbeitgeber nicht dran halten, macht er sich strafbar!

ich durfte nachher sogar nur noch 4std arbeiten.

hoffe ich konnte dir helfen

lg kirsten

9

Hallo,

Ich bin Krankenschwester und hatte ungefair die gleichen Probleme.

Habe dann ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich im 5.Mon ziemlich starke wehen hatte.

Aber wenn du mehr wissen willst kann ich dir gerne helfen, melde dich über die VK.

Dein Arbeitgeber macht sich strafbar wenn er sich nicht an die Richtlinien hält.

Alles gute paja+Niklas

10

Hi!

Du hast 45 Minuten Pause - soviel hatte ich nieeeeeeee, weder vor noch in der SS #schmoll

Aber zu Deinem Problem:

1. Toilletengang darf Dir niemand verbieten!!!!!

2. zum Chef (hat bei ir funktioniert, mußte nurncoh Patienten bis ca 5 Kilo versorgen das ich nen verkürzten GH hatte)

3. zum Betriebsrat - es gibt ein Mutterschutzgesetz

4. zur Not FA wechseln wenn der nicht reagiert, hast bestimmt ne Bekannte die einen guten kennt

Viel Glück,
Hermiene

11

Hallo!

Na, Du hast ja einen "netten" #wolke Arbeitsplatz#augen

Ich bin Zahnarzthelferin und habe von Anfang der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Das ist bei der Zahnärztekammer so gesetzlich festgelegt.

Habe mir eine Bestätigung der Schwangerschaft vom Arzt holen müssen ( kostet 7,00 €, hat Chef bezahlt).

Mein Chef hat dann von meiner Krankenkasse mein "Ausfallgeld" zurückerstattet bekommen und ich hätte (hatte leider in der 7ssw eine FG) bis zum Ende der ss mein Gehalt weiter bekommen.

An Deiner Stelle würde ich mir so eine Behandlung nicht gefallen lassen:-[. Erkundige Dich beim Frauenarzt. Laß Dich zur Not erst mal krank schreiben, bis alles geklärt ist!

Bin einfach nur wütend und #schock#augen, wenn ich so etwas lese.

Wünsche Dir alles Gute

12

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie das in D ist, aber meine Bekannte (5. Monat) ist Altenpflegerin. Sie ist zum Arzt, hat ihm erklärt was sie machen muss und wurde nun in "frühzeitigen Mutterschutz" geschickt.

Würd mich echt mal bei deinem Arzt erkundigen..

lg
moni

13

Hallo,

Dein Problem kann ich absolut nachvollziehen! Mir ging es im Prinzip ähnlich, bin in der ambulanten Altenpflege...

Ich war im vorigen Jahr schwanger. Meine damalige FÄ war der Meinung, der Arbeitgeber müsste dafür sorgen, daß ich einen angemessenen Arbeitsplatz bekäme. Aber wir wissen ja alle, daß das nicht funktioniert. Habe dan nach einigen Diskussionen mit der Gyn. den Arzt gewechselt.
Dieser hat mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen...

LG Grüße und alles Gute für die Zukunft...

Katrin und Shanice (9 Monate)

14

D A N K E AN ALLE FÜR DIE LIEBEN EINTRÄGE




#liebdrueck