Nach BV fragen

Hallo zusammen,

ich arbeite im Home Office als Sachbearbeiterin.
Ich würde trotzdem so gerne ein BV bekommen, weil ich einfach nur noch kaputt bin. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann keine 3 Stunden wach bleiben.. mich stresst das alles so.. mag sein dass es übertrieben ist.. trotzdem meine Frage:

Wie würdet ihr sowas bei eurer FA ansprechen? Einfach fragen..? Aber wie? Immerhin bin ich im HO, wer ist so Gut und erteilt mir dann eins?

Bin in der 17 SSW..

Danke für eure Antworten

5

Ich schäme mich bei solchen Beiträgen ehrlich fremd.
Super gestresst, in der 17ssw, im Home Office- ohne Kontakt und mit der Möglichkeit sich hinzulegen wann immer es notwendig ist. Aha! Wo besteht hier Gefahr für Mutter oder Kind?

Warum mich das aufregt?
Das BV ist für die Fälle da in denen der Schutz der Mutter und des Kinder aus medizinischen Gründen notwendig ist.
Bei vielen hier habe aber den Eindruck dass die Schwangerschaft gerne als Ausrede herangezogen wird nicht arbeiten zu müssen und sich diese Frauen gerne im Mitleid der Mitmenschen suhlen und die Schwangerschaft da ganz recht kommt.
Wir Frauen beschweren uns immer, insbesondere bei anspruchsvollen Stellen, dass Arbeitgeber Vorbehalte ggü. Frauen haben weil diese aufgrund einer Schwangerschaft ja kurzfristig wegfallen könnten. Ganz ehrlich? Mittlerweile habe ich da zu einem gewissen Maße auch Verständnis für. Würde ich als Arbeitgeber mehrmals die Erfahrung machen, dass eine Frau ab Bekanntgabe der Schwangerschaft ausfällt, ohne Übergangszeit und Übergabe an einen Nachfolger, dann würde ich vllt. auch zwei Mal überlegen ob ich die Stelle einer Frau im gebärfähigen Alter gebe.
Und das Verhalten dieser Frauen fällt dann auf alle zurück, auch auf diejenigen die nicht so sind und auf diejenigen für die ein BV wirklich notwendig ist. Komischerweise sind es gerade bei einem Unternehmen auch immer ausgerechnet die Frauen die wegen eines BVs fehlen, die ohnehin nicht die beste Arbeitsmoral haben. Zufall?