Schwanger in Krippe - worauf einstellen?

Guten Morgen,

Ich bin in einer Krippe beschäftigt und da wir in nicht allzu ferner Zukunft einen weiteren kinderwunsch angehen wollen, möchte ich gerne wissen, worauf ich mich möglicherweise einstellen muss in der täglichen Arbeit, ob es Dinge gibt, die ich nicht mehr tun dürfte.

Masern und Röteln bin ich geimpft. Ein cmv Schutz wurde bereits in meiner vorherigen Schwangerschaft festgestellt. Außerdem habe ich vor 2 Jahren Keuchhusten gehabt, weshalb ich da auch noch geschützt bin. Auf corona wurde ich 3 mal geimpft.
Bei anderen Impfungen bin ich mir nicht ganz sicher, auf welchem Stand ich bin.

Aber zum weiteren Arbeiten sollte es reichen.

Aber worauf sollte ich mich dann im Alltag einstellen?
Ich bin gerne innerlich auf so etwas eingestellt...

1

Bei uns ist das alles egal und sobald die Frau die Schwangerschaft mündlich mitteilt, ist sie raus. Da braucht es auch keine Bestätigung vom Gyn.

Dann geht's zur Gefährdenbeurteilung, anschließend zum Betriebsarzt. Dieser stellt ein vorläufiges BV aus, bis das Ergebnis der Blutabnahme da ist und sobald man das an die Personalabteilung übermittelt, ist man im richtigen BV.

Sicher, dass du in der Krippe weiter arbeiten kannst und willst? Du darfst nicht mehr heben, wickeln, solltest dich nicht ständig bücken oder auf dem Boden sitzen usw. Wäre eher eine Belastung für die Kollegen 🫣