Endlich Finanzfit werden – die Masterclass von Frauen für Frauen

Die BRIGITTE Academy bietet einen 8-Wochen-Onlinekurs von Frauen für Frauen.

Du schiebst das Thema Finanzen schon viel zu lange vor dich her?
Du weißt nicht wo du bei dem Thema Geldanlagen anfangen sollst?
Du möchtest dein Geld sicher und einfach anlegen?
Du willst Deine eigene Anlagenstrategie entwickeln?

Unsere vier Finanzexpertinnen geben dir einen umfassenden Einblick in die Welt der Finanzen und helfen dir in persönlichen Kleingruppen, wie du dich von einer Sparerin zur cleveren Investorin entwickeln kannst.

Was dich erwartet:

• Gebündelte Erfahrung von 4 unabhängigen Finanzexpertinnen, die dich in Live-Sessions* persönlich betreuen
• 8 Wochen, in denen du finanzielles Selbstbewusstsein & deine eigene Finanzstrategie entwickelst
• Austausch & Vernetzung in einer Gruppe gleichgesinnter Frauen - auch über den Kurs hinaus

Klingt interessant? Dann sichere dir JETZT eines der limitierten Tickets und sichere dir deinen Platz in der Mastermind Gruppe inkl. Frühbucherrabatt!

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier
link.eltern.de/PoZnE8

Bearbeitet von urbia-Team
1

Ich will nicht sagen, daß derartige Experten keine Ahnung haben und nur Unsinn verzapfen. Für einen völlig Unwissenden sind sie sicher eine Hilfe.

Meine erste Aktie war eine dresdner Bank zu 500 DM. Statt zu steigen ging sie "gen Süden".
Bei 400 DM habe ich noch eine gekauft und bei 450 DM den Streß erst mal ohne Verlust verkauft.

Bei der Firma Mensch und Maschine beobachtete ich, daß der Eigentümer monatlich Aktien seiner Firma kaufte. Der wird schon wissen was er tut und ich habe auch etliche gekauft. Er wußte es aber nicht. Eine Softwarefirma kündigte den Vertretungsvertrag mit ihm.
Zuletzt fiel die Aktie auf 2,50 €. Leider habe ich damals keine weiteren gekauft. Jetzt steht mein Bestand bei 55 € und wenn ich sie verkaufe, ist der Gewinn, weil vor 2008 gekuft, steuerfrei.

Im Nachhinein habe ich mit meinen Fans fiktiv eine Aktie gekauft, die in den damaligen 90er Jahren besonders gut gelaufen war. Für monatlich DM 100, statt Raucherasugaben, haben wir 12 Jahre lang diese Aktie im Nachhinein gekauft und die Aktien aufaddiert. Nach 12 Jahren hätte uns die Lebensversicherung das eingezahlte Geld mit über 10 % verzinst und 24.000 oder 28.000 DM ausgezahlt.

Wir hatten mit dieser Aktie einen kleinen siebenstelligen Betrag auf dem fiktiven Konto.
Es hätte gereicht um 30 Jahre lang monatlich 3000 DM abzuheben.

Die Aktie ist in den nächsten 15 Jahren nicht besonders stark gestiegen. Vor einigen Jahren habe ich sie tatsächlich gekauft und anschließend den Bericht eines "Experten" dazu gelesen, der vom Kauf abriet. Also habe ich den Bestand verkauft und einen erheblichen entgangenen Gewinn verbucht.
"Experten" eben!

WEr die Entwicklung beobachtete konnte mit dem neuen Chef bei der deutschen Bank in den letzten Monaten gutes Geld verdienen. Genauso mit Aktien der Firma Rheinmetall. Bei Bayer wir der neue Chef keine baldige Wende auslösen. Aber sehr viel schlechter kann es nicht werden. 5 Jahre wird man schon warten müssen.

Dazu brauchte es keine Beratung eines Fachmannes.
.

2

Hallo Peter345,

wenn du dir die Inhalte der Masterclass anschaust wirst du sehen, dass es genau darum geht.
Es werden keine Anlageformen angeboten oder verkauft, sondern Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmerinnen zu ermächtigen, zu eigenen Entscheidungen zu finden.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

3

Hallo,

es ist eine Beobachtung, daß man keine Aktien mehr kaufen sollte wenn der DAX-Kurs täglich in der Zeitung steht.

Es ist die Frage, ob ein solcher Kurs eine ähnliche Bedeutung hat. Es sieht zur Zeit nicht danach aus. Wir werden es in der Zukunft sehen.

Einst wollte mir mein persöhnlicher Berater einer großen deutschen Bank die Aktien von Daimler wegen der guten Dividende zum Kauf empfehlen. Damals war der Kurs bei 82 und jeder konnte sehen, daß er "gen Süden" ging. Der Tiefpunkt war dann bei 28.

Also Vorsicht vor den "Experten und Beratern"

weiteren Kommentar laden