Wie taut man denn eine Pute auf??

Morgen

wie trau ich denn meine 5,4 kg pute auf?? mit folie oder ohne? in den bräter legen oder einfach in der küche liegen lassen??? im kühlschrank, obwohl ich da absolut kein platz für das riesenvieh hab #schock oder aufm balkon stellen bei 8 grad zur zeit#kratz??

#danke


LG Niedliche

1

Hab grad mal gegoogelt.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054656&seite=4#titel6

LG#niko

2

hallo
also wir machen am 2 feiertag die pute
und wir machen das so holen morgen früh das viech aus der gefrier legen es den bräterdeckel ohne folie und stellen sie in die speisekammer
wann wollst du den die pute machen weil bis morgen ist das riesen vieh nie aufgetaut sorry

3

Hallo,

also ich habe gleich 2 Puter a 3,8 kilo und in den Kühlschrank würde ich die nie rein bekommen...so genau weiß ich auch noch nicht wie ich das machen soll, möchte sie ja nicht knapp 2 tage einfach so in der küche liegen lassen.....

LG
Alexandra

4

Hallo, also ich mach das alle Jahre so, dass ich den Truthahn samt verpackung (plastik) in kaltes Wasser lege. Das Wasser nach und nach erneuern damit die Temperatur nicht zu kalt wird und das viech wieder einfriert anstatt aufzutauen.
Wir braten unseren 8 kilo Vogel am 2ten Feiertag, d.h, ich hole ihn dann am 2ten Ft (sehr früh)aus der Truhe und leg ihn dann gleich ins Wasser....man brauch für ein pfund ca ne halbe stunde.Kannst es dir ja dann ausrechnen wie lange der brauchen würde. :-)

...da meiner ein Original Butterball (amer.Truthahn) ist, kann ich den auch in den Ofen schieben wenn er noch nicht ganz aufgetaut ist.
Ich reib den dann nur kräftig mit Butter-keine Margarine- ein und lass den ca 4- 4 1/2 stunden garen.

Lg und gutes gelingen und Frohe Weihnachten!!! pumpkin75