Isst selbgekochtes nicht mehr/Suchtstoffe?

Hallo!

Also mein Kleiner, fast 13 Monate, isst partout nix selbstgekochtes mehr! Vorher hat er das auch, aber seit er die 12 Monatsgläser bekommt, ists damit vorbei. :-(

Hauen die bei Alete und Hipp so viel Suchtstoffe oder was auch immer rein, dass den Kleinen nix anderes mehr schmeckt?

Will ihn ja nicht hungern lassen, aber so gehts halt auch nicht, da er ja so langsam an das ganz normale Essen ran soll.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07

1

Angeblich ist nichts drin.

Was ich bezweifle.

Meine Tochter hat jedes Gläschen, das ich ihr (manchmal einfach aus Zeitmangel) angeboten habe, verweigert.
Zum Glück.

Bleib einfach konsequent.
Wie viel Zähne hat er denn schon?

Emma hat erst 2 1/2 Stück und isst schon fleißig "Erwachsenenkost", am liebsten Chilli con Carne mit Reis #drache

lg
Lucie

2

Vielleicht solltest Du an Deinen Kochkünsten arbeiten? #kratz Sorry, aber wenn ich so einen Sch*** wie "Suchtstoffe" in Babynahrung höre, ärgere ich mich einfach. Mein Sohn (14 Monate) isst Hipp, Mamas Selbstgekochtes und Kindergerichte bzw. Suppen im Restaurant gleichermaßen gerne.
Grüße, Tiger

3

Super geschrieben!
Meine Tochter hat auch fast ein Jahr lang NUR Gläschen bekommen und dann habe ich selber gekocht. Sie hat es anstandslos gegessen. Genau wie mein Sohn früher. Suchtstoffe! Ihr wittert auch wohl überall den Teufel, hm?
Wie schon gesagt: Vielleicht einfach leckerer kochen?
LG,
Sandra

7

Witzig. Natürlich kann ich kochen... Doofe Frage!!!

4

Hallo Sandra,

also mein Kleiner mag Selbstgekochtes (vor allem das von Oma #hicks) tausendmal lieber als die Gläschen.

Das ganz fein Pürierte (die 4-Monats-Gläschen) isst er gerne. Alles 'Stückige' was danach kommt wird nur in 'größter Not' gegessen. Daher wage ich das mit den Suchtstoffen zu bezweifeln.

Scarlett

5

Suchtstoffe? Willst du uns veräppeln? Ne, echt nicht. irgendwo ist ja mal gut.

Charlotte hat fast nur Gläschen bekommen und isst heute ALLES!

Das kommt schon noch. und in den Gläschen ist alles drin, was das Kind braucht. du kannst die ruhig füttern, er muss nicht Hungern.

LG Denise

6

Hi Sandra,

wenn es diese Suchtstoffe tatsächlich gibt, sind sie bei Alete scheinbar nur in den Spinatgläschen. Meine Tochter isst seit Monaten (!) NICHTS anderes zum Mittag.
Ausserhalb der Mittagszeit probiert sie gern alles vom Tisch, aber zwischen 11 und 12 Uhr...keine Chance.

Meine KiÄ sagt, es ist zwar ungewöhnlich, dass es ausgerechnet Spinat sein muss, aber letztendlich nur eine Phase, die auch wieder vorbeigeht.
So lebe ich jetzt halt mit meinem Popeye, bis ihr irgendwann der Spinat zu den Ohren herauskommt, biete alle paar Tage auch in der kritischen Zeit etwas anderes an, und achte tagsüber auf andere ausgewogene Ernährung.

LG Tenea mit Cenna *12.03.2007

8

Hallo liebe Sandra!

Mensch du hast ja nette Kommentare bekommen! :-)
Also mein Kleiner hat immer Selbstgekochtes bekommen und gegessen und nur ab und an mal ein Gläschen.
Mittlerweile isst er aber seit einem knappen Monat nur noch die Gläschen, er ist jetzt übrigens 14 Monate alt.
Und bevor gemotzt wird, ich koche sehr gut, lecker und ausgewogen. Das einzige was er allerdings mag ist Kartoffelbrei oder Griesbrei. Und wenn du mal drüber nachdenkst, es könnte an der konsistenz liegen. Die Gläschen sind schon sehr cremig, und die Stücke sehr weich. Vielleicht deswegen? Habe auch schon alles probiert, einen Teil pürieren, damit es auch so ist, hat alles nix genutzt. Ich glaube es ist ne Phase. Der wird schon noch vom Tisch essen.
Durchhalten, immer wieder anbieten!

:-)

Und von den Supermamas net ärgern lassen!
Mußte ja lachen....kochen lernen......hahahaa!
Sehr witzig!

Lieben Gruß, mum07 und Fabian Vincent 8.2.2007

9

Danke für eure Antworten! :-)

Tja, merkwürdig an der Geschichte ist einfach nur: Erst SEIT er die 12. Gläser bekommen hat, will er das andere nicht mehr. Vorher war alles kein Problem.
Und vorher mochte er z. B. den Spinat von Iglo mit Kartoffeln gern, jetzt nicht mehr. Das wundert mich schon sehr!

Morgen gibts Nudeln in Tomatensauce, allerdings von der Plastikgabel - vielleicht ist das ja ne Alternative! ;-)

Ach ja, vielleicht lernt die Mami, die glaubt, ich könnte nicht kochen, ja mal lesen. :-D

Lg,
Sandra

10

Huhu Sandra, das liegt nicht an den Suchtstoffen und nicht an deinen Kochkünsten, sondern einfach nur am Namen deines Kindes :-p. Meine Tochter Kaja hat immer selbstgekochtes gegessen, bis ich ihr mal ein Gläschen Hipp (Mais, Kartoffeln, Huhn) angeboten habe. Von da an hat sie nicht anderes mehr gegessen.
Liebe Grüße
Antje

11

Hallo,

Obwohl ich kein Gläschen- Fan bin (meine Kinder haben sie nie bekommen, da sie allgemein püriertes Essen nicht mochten), bezweifel ich, dass sie Suchtstoffe enthalten.

Ich denke auch nicht, dass es an deinen Kochkünsten liegt ;-).
Kinder haben halt manchmal Phasen, in denen sie bestimmte Sachen besonders gern oder gar nicht essen, gerade kurz nach dem 1. Geburtstag.
Das wird auch wieder vorbei gehen.

LG