Wecken weil wegen wunden Popo wickeln ???

Hallo ihr lieben

meine kleine hat wegen Durchfall einen sehr wunden Po und liegt nun seit 19 Uhr im Bett und schläft friedlich, da sie auch Fieber hat.

Meint ihr soll ich sie gleich wenn ich zu Bett gehe wecken um eben die Pampers zu wechseln ??

LG Jasmine und schlafende kranke Nele morgen 21 Monate

1

Ich würde sie nur wecken, wenn sie groß gemacht hat. Anaonsten würde ich morgen in die Apotheke gehen, Heilwolle kaufen (notfalls bestellen die das) und diese über Nacht in die Windel legen. Heilwolle schützt den Po, da er nicht mehr direkt auf dem Windelflies aufliegt und heilt durch einen hohen Lanolinanteil.

2

Hallo Bine

ich weiß ja eben nicht ob sie groß gemacht hat, weil ich net rein schauen kann ohne sie zu wecken. ;-)

Na ich werd mal abwarten.

Lieben Danke und schönen abend noch

Jasmine

5

Kannst Du das nicht erriechen? Vielleicht ganz vorsichtig den Schlafsack ein bissel öffnen?

Macht sie denn sonst nachts groß? Meine macht das nur am Morgen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
ich würde die kleine Maus schlafen lassen. Wenn sie diese Nacht mal aufwacht, kannst du ja eine machen. Sie würde sicher brüllen, wenn du sie ketzt aus dem warmen Betchen holst und dann auch noch wickelst. Tut ja dann auch sicher weh am Popo...

4

Hi Jasmine,

ich persönlich würde im wahrsten Sinne des Wortes keine schlafenden Hunde wecken (meine Tochter würde die gesamte Straße zusammenbrüllen), sie wird sich melden, wenn es zwickt oder brennt.
Schlafen ist gerade nachts die beste Medizin, die Popopflege kann doch auch tagsüber stattfinden....

LG und gute Besserung!
Tenea