bin eifersüchtig auf die schwiegermutter....

hallo,

ich bin momentan total gefrustet, weil ich bei meiner tochter (21,5 monate) abgeschrieben bin... :-(

ich bin in der 35.ssw und muss mich leider schonen, weil der muttermund schon bisschen auf ist und deshalb haben wir die schwiegermutter für die nächsten 10 tage eingeladen. ich selbst darf ja nicht mehr tragen etc... und sie kümmert sich jetzt um alles, spielt mit meiner tochter, geht mit ihr spazieren etc..

meine schwiegermutter wohnt ca 800km entfernt, wir sehen sie sonst ca 3mal im jahr jeweils für 1-2 wochen. ein besonders gutes verhältnis hab ich nicht mit ihr, ich duze sie immer noch nicht und sie nervt mich einfach.

und seitdem sie da ist, ist meine tochter ganz wild auf sie, will freiwillig auf ihren arm, kuschelt mit ihr, gibt ihr küsschen, will, dass sie abends mit ihr einschläft... ich bin total abgeschrieben, könnte genauso gut weg sein und sie würde es glaub nicht stören.... #schmoll

ich weiss, ist total doof , eifersüchtig zu sein, aber mir tut das echt weh, dass sich meine tochter so von mir abwendet! davor wars auch schon so, dass sie mehr auf papa fixiert war als auf mich, seit ca 1-2 monaten.

was soll ich denn machen? gibt sich das wieder? ich versuche ja, besonders liebvoll zu sein, aber sie will das gar nicht! abends will ich sie ins bett bringen, mit ihr kuscheln und sie ruft nach der oma.....
genauso nach dem mittagschlaf oder morgens nach dem aufstehen, sofort ruft sie "oma, oma...."

lg poulette

1

Bist Du denn drauf angewiesen, immer Nr.1 im Leben Deiner Tochter zu sein? Ich genieße es, wenn die Kleine im Urlaub ständig zu Omi und Opi will ... letztlich ist doch eh Mama die beste ;-)

2

nee, natürlich, nr 1 werd ich nicht bleiben und muss ich auch nicht...

aber sie will ja irgendwie gar nix mehr von mir wissen! ich glaube momentan nicht, dass sie denkt, das mama die beste ist... #gruebel

3

hallo poulette,
mir ging es genauso bei meiner Tochter -die Erstgeborene-, aber bei Dir haut die Schwiegermutter wieder irgendwann ab nach Hause : und tschüss ...! ;-)

ABER BEI MIR ist wohnt sie mit im Haus :-p
DAS ist ein Zores manchmal sage ich Dir. Deshalb kam auch unser -heute sehr kranker Philipp (siehe meinen Beitrag unten) in so kurzem Abstand zu unserer Tochter auf die Welt :-D !!!

Jedenfalls ist meine Tochter noch heute mehr unten bei OMA OMI als bei mir oben bin manchmal auch echt supergenervt :-[ zeige es aber meiner Tochter nicht, dass es mich kränkt: weil das den kleinen Mäusen besser bekommt, wenn man Gute Miene macht als Mami, ist meine Meinung und Erfahrung.

Jedenfalls ist Philipp ganz Mami-Kindchen was ein Glück, obwohl er auch sehr gerne mal unten bei Oma ist, aber nicht dauernd und nicht soooo lange wie Amelie :-p!!!

Ich habe festgestellt: um so gelassener ICH die Mami es gesehen habe und mitgelacht und mitgescherzt, um so besser hat es der Amelie getan und tut es ihr, wenn sich alle gut verstehen und vertragen. Natürlich kann ich nicht alles "dulden", aber doch über manches hinwegsehen: es sind halt die Omas :-p ;-)!!! Auch bei meiner Mutter schreien bei den Besuchen meine Kinder den ganzen Tag nur Oma Omi Oma Omi .... ich bin dann abgeschrieben...
Hoffe, es tröstet und hilft Dir ein wenig
Alles Liebe für den Kleinen in Deinem Bauch :-)

Tschüssi
Anja

4

Hallole,

bei uns ist es nicht die Schwiegermutter sondern meine Mama.Meine Große ist 24mon und seid ich denken kann, ist sie ein Oma Kind. Ich brauche ihr nur sagen, Oma kommt oder wir gehen hin, schon bringt sie Schuhe und Jacke oder macht die Haustüre auf.
Wenn die Oma da ist, bin ich abgeschrieben.Früher habe ich gedacht-wie kann das sein.Gut da es meine Mama ist und nicht die Schwiemu, sehe ich das gelassen.

Ich wurde auch wieder SS als meine Tochter 8mon(korr. 6mon, da Frühchen 32SSW)war.Und auch bei unserer 2.SS mußte ich ab der 32-34SSW ins KH und danach Zuhause liegen,da MUMU 2cm auf war.Aber Papa und die Oma waren ja da, und das fand ich toll.Konnte dann die SS bis zur 36+4SSW halten.
Meine 2.Tochter ist total Mama fixiert.Aber auch die Große wenn die Oma nicht da ist.Und ich finde das manchmal nicht mehr witzig.Ich kann nicht mal mehr für 1min aufs Klo gehen.
Die kleine(seid sie krabbeln kann) kommt mir auch ständig hinterher. Und wenn ich gehe, gibt es Geschrei.Sie bleiben auch nicht gerne alleine bei Papa.

Heute bin ich froh,wenn mal die Oma vorbeikommt und mir wenigstens die Große abnimmt.
Die Kleine will ja nur zu mir.
Brauche Erholung!!!!

Lg
Diana mit Chiara Michelle 24mon+Alessia Sophie 9mon