Erfahrungen-Hohes Fieber kommt immer wieder ins KKH???

Hallo ihr Lieben,

immer wieder wär ja übertrieben, aber mittlerweile liegen wir das dritte Mal seit 1 Jahr mit unseren jüngsten Sohn wegen hohem Fieber im KKH.

Am Freitag ging es wieder am späten Nachmittag los, dass Julian innerhalb von 30 Minuten über 40 Grad Fieber hatte.
Ich habe ihn sofort ein Paracetamolzäpfchen gegeben und die Temperatur ging auch gut zurück (37,9°).
Doch schon nach 3 Stunden stieg das Fieber wieder auf über 40°, also sind wir mit dem Kleinen in KKh gefahren, wo sie ihn sofort stationär aufgenommen haben und an den Tropf legten.

So war das nun schon dreimal und immer konnten sie uns nicht sagen, woher das Fieber kam (blieb so 2-3 Tagen).
Das Fieber wurde immer wieder (4 Stundenrhythmus 125 Paracetamol) gesenkt und wir nach 5-6 Tagen entlassen.
Diesmal gibt es einen Ausschlag und roten Hals, aufgrund des Ausschlag tippen sie auf das Drei-Tage-Fieber.

Was ist das?
Fiebern auch noch andere Kinder immer so hoch?
Weist uns KKH zu schnell ein?

Aber Temps über 40 Grad lassen mich echt zu Hause sehr nervös werden.

Liebe Grüße
Nicole, die heute zu Hause schläft und Julian, der mit seinem Papa im KKH liegt.

1

Hallo Nicole,

ich habe auch so ein Fieberkind zuhause.
Lukas fiebert bei jedem noch so kleinen Infekt sofort auf über 40 Grad.

Jetzt erst wieder, von Freitag auf Samstag, hatte er 40,2 Fieber. Am nächsten Tag war allerdings wieder alles vorbei. Ohne sonstige weiteren Symptome.

Im Krankenhaus waren wir nur das erste Mal, als Lukas so hoch fieberte. Die haben da aber nichts gemacht und meinten, Kinder würden öfter mal so hoch fiebern. Wir sollen uns keine Sorgen machen und bei Fieber über 40 Grad Fiebersaft geben.

Unsere Spitzenreiterthemperatur war bei 40,7 Grad. Da war mir allerdings schon mulmig. Zum Glück habe ich meine Kinderärztin eine Straße weiter wohnen und die meinte lapidar: "That´s life!".
Das hohe Fieber kam damals aber von einer eitrigen Mandelentzündung.

Trotzdem habt ihr natürlich recht und so hohes Fieber sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Und wenn euch das KKH einweist, werden die schon nen Grund haben.

Alles Liebe und Gute für Euch
Lisa und Lukas, das Fieberkind :-)

2

Hallo Nicole,

wir haben auch ein Fieberkind. Sidny bekommt immer hoch fieber...meistens auch über 40°. Ich bin einmnal mit ihm zum KKH weil er 41,1 fieber hatte. Da wurde uns dann was zu7m senken gegebn und gesagt, wenn es am nächsten tag nicht runter ist sollten wir wieder kommen. Seitdem hab ich nicht mehr so die Angst, wenn er so hoch fiebert. Er bekommt dann was und dann ist meistens nach 1-2 tagen wieder gut. Wenn nicht gehts ab zum Arzt.

LG

isa

3

Hallo, ich würde einfach nicht mehr ins KH damit fahren.

Juri hatte einmal so lange hohes Fieber, über eine Woche über 40 Grad. Bei ihm kam es von der MOE, man hat es aber erst später gesehen.

Wir waren beim ärztlichen Notdienst, da wurde er angeguckt und halt Fiebersenkmittel verschrieben. Aber ins KH würde ich damit nicht fahren, es ist doch viel angenehmer fürs Kind zu Hause zu sein.

Alle 4 Stunden Paracetamol darf man übrigens überhaupt nicht geben, da steht in der Anleitung - mind. 6 Stunden Abstand. Wenn man häufiger Fieber senken muss, dann wechselt man es mit Ibuprofen ab (auch alle 6 Stunden, sprich alle 3 Stunden etwas).

Wir mussten damals sogar 3 verschiedene Mittel (noch Novalgin) geben, weil das Fieber schon nach 2 Stunden gesenkt werden musste.

Gruss. Alla