sie unterdrueckt den Stuhlgang...

Hallo alle zusammen,

meine Tochter ist 2 1/2 J. , ich hab vor 2 Wochen damit angefangen sie sauber zu kriegen...nach 4 Tagen hat sie nicht mehr in die Hose gepieselt, ist immer brav aufs Toepfchen gegangen...so nach 5 Tagen, wollte sie einfach nicht mehr aufs Toepfchen bzw. pipi ja, kaka nein. Sie hatte jeden Tag Stuhl und jetzt unterdrueckt sie es, ich sehs richtig wenn sie muss, ich bring sie dann zum Toepfchen und sie schreit nein nein...dann bot ich ihr eine Windel an und sie machte dann in die Windel...was ja auch ok ist fuer den Anfang...so und nun ist es so, das sie irgendwie gar nicht mehr will bzw. macht sie auch pipi in die Hose obwohl das ja so gut geklappt hat... ich denke,wenn sie sich setzt spuert sie den Druck und dann will sie eben gar nicht...

Wie war das denn so bei Euch??

Danke

fifi25

1

hallo,
ich reihe mich mal ein.denn ich kenne das,pipi klappt sehr gut,sogar unterwegs hat direkt geklappt.
aber sobald sie aha muss,unterdrückt sie es,und läst sich auf nichts anderes ein,dann will sie eine windel haben.oder aber sie macht nachts in die windel.......
bin mal auf antworten gespant.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & annika thyra #freu

2

Hallo :-)

Ich würde dir gerne einen Tipp geben... leider habe ich keinen :-(

Mein Sohn macht das auch.
Er ist 2 3/4 und wurde im Mai von einem auf den anderen Tag trocken.
Wir waren bei Oma und Opa zu Besuch und es war super heiß, er rannte immer nackig im Garten rum und merkte innerhalb von 2 Tagen wir es mit dem Pullern funktioniert.
Dann wollte er keine Windel mehr und es klappte prima.
Aber mit dem großen Geschäft #schmoll nur Gezeeter.

Wenn er muss, dann verkeift er es... Wenn ich frage ob er aufs Klo MÖCHTE, dann gibt es riesen Geschrei, eine Windel möchte er auch nicht.
Er verkneift es solange bis er es eben nicht mehr halten kann.
Ich habe seine Schokoladenkonsum aufs minimum reduziert und ich habe ihm zum Frühstück Müsli schmackhaft gemacht, damit er keine Verstopfung bekommt und nicht so lange einhalten kann.

Wie gesagt, eine Windel möchte er auf keine Fall, am liebsten wäre es ihm wenn er gar nicht müsste #kratz

Ich weiß auch nicht wie ich das lösen kann, ich sitze das jetzt einfach aus und hoffe, das er es dann im KiGa (in 2 Wochen) schnallt ;-)

Liebe Grüsse und alles Gute

Steinchen mit C.(Dez.05) und C.(Jan.08)




3

Hallo Steinchen,

danke fuer Deine Antwort, wenigstens seh ich das ich bzw. meine Tochter nicht alleine ist mit ihrem Problemchen... uebrigens geht meine Tochter auch in 2 Wochen in den Kindergarten...mal sehen wie es dann so ablaufen wird.

LG

fifi25

4

Wir waren schon zum schnuppern im KiGa.
Unsere Erzieherin war super nett und verständnissvoll.
Hat mich auch darin bestärkt, das wieder Windeln anziehen ein riesiger Rückschritt wäre.

Ich soll Wechselsachen mitgeben und wenn "es" passieren sollte, dann machen sie ihn frisch und stecken den "Kackschlüppi" in eine Tüte und gut ist.

Ich hoffe, du hast auch so verständnissvolle Erzieher :-)

Liebe Grüsse.

Steinchen