Hochwertiger Fahrradanhänger - Sinnvoll???

So erst einmal zu meinem Problem. Ich hab mir einen billigen Fahrradanhänger gekauft. Dieser löst sich ununterbrochen beim Fahrradfahren. Heute hatte er sich so blöd gelöst das er mir ziemlich in die Speichen reingerattert ist und ich beinahe gestürzt wäre wenn ein junger Mann mich und meinen kleinen Sohnemann (auf dem Fahrradsitz) nicht aufgefangen hätte.

Ich benütze unseren Fahrradanhänger eingentlich täglich. Ich fahre damit bergauf und bergab. Fahre zum Einkaufen und bringe den Müll damit weg. Ich hoffe ich bleibe im Winter auch so eifrig dabei.

Nun traue ich aber unserem Anhänger überhaupt nicht mehr über dem Weg. Meine Tochter ist 2,5 Jahre und fährt total gerne im Anhänger mit. Mein Sohn sitzt im Fahrradsitz da er einfach noch nicht richtig den Halt im Anhänger hat.

Ich bin eigentlich immer mit beiden Kindern unterwegs und ich muss mich nach einer Alternative umschauen.

#stern Fahrradsitz vorne geht bei mir nicht
#stern Fahrradsitz hinten hab ich schon (Lukas)
#stern Tandemstange für Fahrrad oder ähnliches (geht nicht wegen Fahrradsitz Lukas)
#stern Alternative wäre nur Anhänger aber welchen.

Ich würde evtl. dann halt Kinderwagen weggeben und ihn auch als Kinderwagen nutzen dann könnte auch Vanessa mal wieder mitfahren (Winter -> Kindergarten).

Bitte um Ratschläge und Erfahrungen.

Sabrina

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Huhu Sabrina,

wir haben den Croozer for 2, ist zwar bißchen teuer, aber ehrlich wenn ich solche Geschichte wie mit deinen höre ist das für mich ein Grund mehr, wieso es gut ist, dass wir nicht die billigen gekauft haben.

Unsere Jungs (4 und 2) fahren damit auch super gern, mein Mann fährt damit einkaufen und wir machen Radtouren zu Oma (sind ja auch immerhin 12km pro Fahrt). Also Kiwa haben wir ihn bis jetzt nur 1x benutzt und das lief auch ganz gut.


Lg Jule

8

Wir haben uns gestern den Croozer gekauft.

Vielen Dank Sabrina

9

UIh Schön,

viel Spass damit

Lg Jule

2

Ich finde schon, dass ein hochwertiger Anhänger sinnvoll ist. Zum einen wirst du ihn mit den beiden Kindern ja wohl noch eine Weile nutzen, zum anderen hast du selber mit deiner Erfahrung das beste Argument geliefert.

Wir haben einen Kindercar (www.kindercar.de) seit Januar, und ich möchte das Teil nicht mehr missen. Die Deichsel ist mit einer abschließbaren Weberkupplung am Rad befestigt. In meinen Augen sehr sicher und komfortabel. Auch als Kinderwagenersatz haben wir ihn schon das ein oder andere Mal genutzt. Er lies sich sehr leicht schieben.

Wenn dich der Preis von den besseren Hängern abschreckt, denke auch daran, dass diese einen ziemlich guten Wiederverkaufswert haben. Oder du schaust dich direkt nach einem gebrauchten um.

Beste Grüße
Galemburgis

3

Hallo,

wir fahren den Burley D'Lite. Ein wunderbarer Anhänger.

Ich kann ihn nur empfehlen. Er ist ziemlich teuer, etwa 600 Euro, aber ich habe es noch keinen Tag bereut.

Fahr bloß nicht mit einem Fahrradanhänger, der sich löst!!! Wie ist der denn festgemacht?

LG

4

Hallo Sabrina,
oh weia, schmeiß das Billigding schnell weg.
Wir haben seit ein paar Monaten einen Chariot Cabriolet und sind soooooo zufrieden. Mara liebt ihren Chariot. Wir haben auch direkt einen Zweisitzer geholt, da er für ein hoffentlich bald kommendes B`Geschwisterchen dann als Zwillings-/Geschwisterwagen genutzt werden soll ;-)
Okay, er ist teuer, aber es hat sich absolut gelohnt. Schau doch mal bei e*** oder frag mal auf dem Marktplatz - oder geh mal über die Suchfunktion, such nach Chariot. Vor einiger Zeit hat einer Urbianerin einen angeboten - tolles Teil, hab Fotos gesehen, auch zu einem vernünftigen Preis. Weiß leider den Nick nicht mehr. Vielleicht ist der Wagen ja noch da....

LG Katja

5

Hallo,

wir haben auch einen teuren Kinderfahrradanhänger - Kiddy car -

Aber weil es mir zu teuer war, haben wir lange gesucht und gebraucht bekommen. In super Zustand und zu einem guten Preis.

Du mußt ein bißchen Suchen, dann gibt es gute Angebote

Grüße Silly

6

Hallo Sabrina,

wir haben uns hauptsächlich wegen der Sicherheit einen Burley Cub geleistet und sind extrem zufrieden. Wir haben ihn auch schon ein paar Mal zum Schieben benutzt und das klappt wunderbar. Da wir einen Zweisitzer haben (schon Richtung geschwisterchen gedacht), passt man halt nicht mehr durch alle Läden bzw. der Kassenbereich ist meist zu eng, aber wir lassen ihn eh meist vor dem Geschäft stehen und schließen ihn mit dem Fahrradschloss ab. Er stand auch schon bei starkem Wolkenbruch draußen und ist innen absolut trocken geblieben. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

LG,
Katrin

7

Ich bin mal zufällig hier vorbei geschlittert.
hab neulich mal n test gelesen und da haben sich viele günstigere anhänger vom rad gelöst oder die Deichsel ist gebrochen. Die teuren haben den Test bestanden, weiß aber leider die Namen nicht mehr.

lg