wann haben eure mäuse laufen gelernt??

Frage steht ja schon oben...

die mutter meines freundes die meinte das meine tochter (die am 5.9.08 13monate wird) faul wäre weil sie noch nicht laufen tut... und das sie verwöhnt wäre weil sie noch nicht im eigenen bett schläft.
Ich sage immer jedes kind ist anders, mein sohn hat von anfang an in seinem bett geschlafen und ist auch schon mit 11monaten gelaufen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo ich finde es nicht schlimm das sie noch nicht laufen tut. Was meint ihr muss ich mir sorgen machen ??
die mutter meines Freundes hat eh ein an der Klatsche find ich.Ich könnte jetzt noch ein roman über die schreiben die meckert die kinder ohne grund voll obwohl die garnichts gemacht haben...
Naja sorry fürs #bla#bla#bla
musste mal raus

gruß Andrea mit René (der im KITA ist) und Janika (die grad in der wippe schläft)

1

Hallo!

Joshua hat mit 17 Monaten angefangen (genau heute vor einem Jahr :-) )

LG Kasteluna

2

Hallo!

Jedes Kind ist anders und ich glaube wenn sie bis 20 Moanten laufen liegt das vollkommen im Rahmen;-)

Meine Maus ist mit 14 Monaten das erste Mal frei gelaufen und konnte es von da an eigentlich perfekt, gekrabbelt ist sie seit diesem Tag nicht mehr:-p
Hat also vielleicht auch ein Vorteil wenn sie etwas später laufen#kratz#gruebel;-)

Gruß Peachii

3

Hallo Andrea,

laß dich da wirklich nicht beunruhigen. Wenn die Zeit dafür da ist fängt sie auch das laufen an. Kinder sind da wirklich unterschiedlich.
Meine Kleine wird am 26.08. 15 Monate alt und läuft jetzt seit einer Woche. Mein Großer ist mit 10 Monaten gelaufen und die anderen mit einem Jahr.
Schlafen tut meine kleine zwar in Ihrem Bett, aber meine 11 Jährige Tochter hatte ich bis zu ihrem 9. Lebensjahr bei mir liegen. Solange es dich nicht stört würde ich das machen was dir lieber ist.

lg
buttercup

4

Huhu Andrea,

lass dir nichts einreden, meine Söhne liefen erst mit 15 bzw. 18,5 Monate.

Sie waren weder verwöhnt noch zu faul.

Lg Jule

5

Das stimmt,jedes Kind ist anders.
Meine Große lief mit 13mon und meine Kleine ist jetzt 12mon geworden, läuft 3-5Schritte alleine, mal sehen wann sie dann alleine läuft.
Aber wir haben ja alle Zeit der Welt.

Lg
Diana

6

warum hörst du auf die frau,wenn sie eh einen an der klatsche hat und du deine eigene meinung schon im thread vertrittst?
ja,jedes kind ist anders und das ist gut so!
nebenbei:meine tochter lief mit 12,5 monaten.wenn ich mich in unserer krabbelgruppe umhöre,ist es auch sehr unterschiedlich,durchschnitt 15 monate.

7

Hallo.

Wie du schon schreibst: Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes tempo.

Meine Tochter hat mit 13 Monaten den ersten Schritt allein gemacht. Mir 14 Monaten konnte sie dann wirklich richtig allein laufen, ohne mehr zu balancieren. Sie ist auch erstaunlich wenig hingefallen. Hatte damit gerechnet, dass es Beulen hagelt. Aber nix da!!! Jetzt rennt sie sogar schon...

LG von Dani + Alicia 14,5 Monate
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie

8

Vanessa ist 14 Tage nach ihrem ersten Geburtstag gelaufen. Lukas ist mit 10 Monaten losmarschiert. Nachbarskind ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Das im Elternbett schlafen gibt es bei uns überhaupt nicht Da mein Mann und ich nicht sehr viel davon halten.

Sabrina

9

Die ersten freien Schritte hat unser Sohn genau vor einem Jahr gemacht. Da war er gerade 13 Monate alt geworden.
Aber richtig alleine frei gelaufen ist er erst mit 15 Monaten, fast schon 16 (eine Woche vorher).

Das ist aber alles noch völlig normal und im Rahmen.

LG Mannu + #nikolas (25 Monate)