Mit 14 Monate die hinteren Backenzähne???

Meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate und hat ihre 16 Zähne jetzt schon einen Monat lang. Ich dachte eigendlich dass mit dem Zahnen jetzt bis 2 Jahre schluss ist weil die hinteren Backenzähne ja erst viel später kommen. Aber seit 2 Tage hat so die typischen Zahnunganzeichen: Stimmungsschwankungen, wunder Po, sabbern, kauen auf allen was man findet (einschließlich schnuller und trinkflasche), und gestern hat sie dann auch noch gebrochen (bisher hat sie erst ein einziges Mal gebrochen - nämlich als die vorderen Backenzähne kamen).

Kann das echt schon sein, das jetzt auch noch die hinteren kommen??????

Wann kamen die bei euren Mäusen???

Liebe Grüße
Tanja mit Mira

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

der 1. Zahn meiner jüngeren Tochter war tatsächlich ein Backenzahn!

Alles ist möglich!

LG Scrollan

2

Hallo Tanja,

möglich ist es natürlich schon, dass deine Kleine schon die hinteren Backenzähne bekommt. Sie hat ja auch schon viele Zähne, wie ich finde ;-), da kann ich es mir schon sehr gut vorstellen.
Lloyd hat bisher 8 Zähne und bekommt nun unten die hinteren Backenzähne.
Allerdings würde ich deine kleine weiter beobachten, falls sie noch öfter erbricht. Dann würde ich doch mal mit ihr zum Arzt gehen. Kann ja auch eine Magen-Darm Sache sein.

Alles Gute

LG, Kerstin und little Lloyd #herzlich (15 Monate)

3

Bei uns kamen die Backenzähne auch ziehmlich früh!!!!!! Und danach erst die anderen !!! Gibt es alles ist wahrscheinlich auch von Kind zu Kind verschieden.