Ex-Reflux-Babys

Hallo :-)

Suche wieder Erfahrungsberichte für unseren Club (Reflux Kinder). Sind da Mamis die ein Reflux Baby hatten? Tipps? In welchem Alter war es besser? In welchem Alter war es komplett vorbei?

Vielen Herzlichen Dank!
Pina

1

Huhu Pina,

uih da stellste mich jetzt vor ne Frage:


Also Nicki hatte von Geburt an die Probleme, erst trank er nix und dann nur aus der Flasche. Wir wußten am Anfang nicht wieso er dauernd nach dem Essen bricht und sind dann zum Dok gegangen. Dort bekamen wir ein Mittel was er vor jeder Mahlzeit nehmen musste, dadurch ging es zwar nicht komplett weg, aber es wurde besser.

Ich glaub mit 7-8 Monaten, als er komplett von der Mumilch weg war, wurde es besser und irgendwann kurz danach war es dann komplett weg.


Lg Jule

P.s. hoffe hilft irgendwie

2

Hallo Noah war auch ein Reflux-Baby.Es hat eigentlich schon mit ca.8 Wochen begonnen,da konnte er keine normale Nahrung mehr in sich behalten.Es kam flaschenweise wieder heraus.Ich habe dann die
Nahrung auf Aptamil Ar umgestellt und damit ging es eindeutig besser,aber weg war es noch lange nicht.Es kam immer wieder vor,dass er auch die Nahrung erbrach.
Noah hat leider auch lange keine Säfte trinken können,weil er es wieder erbrochen hat.Bei den ersten festen Mahlzeiten war es zunächst auch noch schwierig.Ab dem 8.Lebensmonat war es dann verschwunden und Noah konnte essen und trinken was er wollte.Also wie du siehst eine sehr lange Zeit.....:-[

Lg Katrin und Noah (*11.01.07)

3

Hallo Katrin
Vielen Dank!
Ja, eine seeeehr lange Zeit. #schwitz Wir sind bei 6.5 Monate angelangt und hoffen wirklich, dass es bald besser wird. Zerrt extrem an die Substanz.
LG Pina

4

Hallo,

mein Sohn hat vom Tag an seiner Geburt heftigst gespuckt... nachdem der Höhepunkt im 2,3+4 Monat erreicht war, hat es langsam kontinuierlich abgenommen. Mit 6 Monaten war das ganze schon sehr erträglich geworden, ich glaube mit ca 1 Jahr hat es komplett aufgehört.

Alles Gute und viel Kraft

mama78

5

Hallole,

ob es Reflux war wissen wir nicht genau.
Es fing an da war meine kleine Maus 8mon,als sie dauernd spuckte.Den ganzen Tag über.
Wir probierten vieles aus und stellten um, aber nichts.

Dann nach 2-3mon sollten wir das mal untersuchen lassen und einen Tag bevor die Untersuchung war hörte sie auf (da war sie dann 11mon)

Doch 3Tage später spuckte sie wieder,aber nicht so sehr,das ich das tollerieren konnte.
Nach einem weiteren Mon wollte die KiÄz dann auf Allergien testen und dann war das spucken nur noch 1mon in der Woche und somit wollte sie sie nicht quälen.

(schließlich wurde bei ihr dann ein gutartiger Tumor entdeckt-der aber nicht fürs spucken verantwortlich war).

LG
Diana mit Chiara Michelle 2j8mon+Alessia Sophie 16,5mon