Kann ich noch was tun????

Hallo,
und zwar ist heut (wie immer am Wochenende) folgendes passiert.
Meine Kleine ist so arg hingefallen und hat sich unterhalb der Lippe innen aufgebissen. Hat am Anfang echt stark geblutet aber nicht lange war dann nach ca. 5 Minuten wieder vorbei. Hab dann den diensthabenden Arzt angerufen und der hat gesagt man kann gegen einer Lippenplatzwunde nicht viel machen außer lauwarmen Kamillentee geben. Hab jetzt echt Angst das man hätte was nähen müssen. Hab Ihr dann Arnica D6 und gegen Schmerzen Ben u ron Saft gegeben. Sie macht jetzt gerade ihren Mittagsschlaf.
Was hättet Ihr gemacht? Was soll ich noch machen? Mache mir jetzt echt Sorgen mir ist ganz schlecht.:-(

Liebe Grüße Jessi

1

Gegen Wunden im Mund kann man echt nicht viel machen: Meinem Mittleren ist bei einem Sturz mal das Lippenbändchen gerissen. Weil es nicht aufhören wollte zu bluten, sind wir ins KHs. Aber die konnten auch nichts machen. Wenn Deiner Kleinen nachher der Mund weh tut, gib ihr was Kühles, weiches zu Essen. Joghurt z.b. Gute Besserung.

2

Ich hätte gar keine Medikamente gegeben.
Ein Kind muss erst mal lernen mit schmerzen umzugehen, wenn es das nicht lernt, wir er in der Regel wehleidig werden.

Da es aufgehört hat zu bluten, ist ein nähen nicht notwendig.
Es muss nur genäht werden, wenn es nicht aufhört.

Meistens wird sowieso nur geklammert und nicht mehr genäht.

3

Schau es dir doch dann mal an,wenn sie wach ist, wahrscheinlich ist es nur halb so schlimm. Den Arzt hast du ja angerufen und wenn der meint, man kann da nicht viel machen, dann wird es wohl so sein. Kühlen hilft sicherlich, Eis essen oder Apfelmus. Wird schon wieder.
LG k.s

4

hallo jessi
ich haette ihr auch erstmal arnica gegeben (obwohl es ja eher fuer stumpfe wunden ist, oder?). aber geschadet hat es sicher nicht.
das mit dem kamillentee hoert sich aber gut an, das wuerde ich probieren. der hat ja auch heilende wirkung. ansonsten kannst du wohl nicht viel machen, aber diese sachen heilen meist auch schnell.
das mit dem schmerzmittel wuerde ich erstmal lassen und beobachten, vielleicht ist es gar nicht mehr notwendig.
lg antje

5

Hallo,

Arnica ist auch für blutende Wunden okay, stoppt Blutungen (daher auch nach OPs geeignet) und außerdem wirkt es gegen den Schreck. Also eine gute Wahl :-).

LG
Steffi