Reis-/Maiswaffeln

Sind diese runden Reiswaffeln (die nach nix schmecken) als Zwischensnack gut geeignet?

Unser Kleiner (18 Monate) ist gewichtstechnisch seit der Geburt am obersten Limit ....#mampf .... und ich bin auf der Suche nach gesunden Snacks, da er einfach sehr gerne isst ... Obst verdrückt er auch in rauhen Mengen, wenn es das Richtige ist (ich lasse Bananen aber schon lange weg).

VG
B

1

Hi,
ich finde, das hängt von der Definition eines "Zwischensnacks" ab ;-).

Bei uns gibt es (nach dem Babyalter, einem Baby zwinge ich das natürlich nicht auf) 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten.

Als Zwischenmahlzeit wäre Reiswaffel mit Obst durchaus etwas, was es regelmäßig gibt (mein Großer liebt die Teile, warum, muss ich ja nicht verstehen :-p). Als Zwischen-Zwischensnack noch mal zwischendurch gibt es umgekehrt nichts, was ich wirklich geeignet finde - egal, ob Reiswaffel oder was anderes.

Leider haben wir bei unserem Großen damals das "Dauerknabbern" eingeführt, praktischerweise hatte er immer im Wagen was zu knabbern in der Hand. Den Fehler mache ich nicht noch mal - wenn das also das ist, was mit "Zwischensnack" gemeint ist halte ich alles für ungeeignet.

Viele Grüße
Miau2

2

ja, so als Zwischenmahlzeit habe ich gemeint, ansonsten kämen wir aus dem Essen ja auch nicht mehr raus ... :-)
LG
B

3

Rätselweise lieben meine beiden Kinder die auch. Gerade als Zwischensnack ;-)

Lg Steffi

4

Wir geben die Reiswaffeln auch als Zwischenmahlzeit, sie isst ca. eine am Tag.

5

Aber auf die Kalorienzahl der Reissnacks achten;-)
Ich hatte einmal kleine Reiswaffeln mit Geschmack gekauft ,mein Mann liest sich das durch und fragt ob ich weiss das die Tüte Waffeln die Kalorienzufuhr für einen ganzen Tag beinhaltet? Ich habe mich echt erschrocken#schwitz