Sohn hat Seifenblasenwasser getrunken...

hallo zusammen
Mein Sohn hat gerade Seifenblasen wasser getrunken oder mindestens im Mund gehabt. :-[
Mehr als ein Schluck kann es nicht gewesen sein, es hat nicht viel gefehlt.
Ich weiss jetzt gar nicht ob ich etwas tun muss ausser viel zu trinken geben.
Wisst ihr mehr? Ist doch nicht etwa gefährlich oder?

Lg dannie

1

Ich hab als kind mal Spüli getrunken, das ist ja so ähnlich. Meine Mutter musste mir damals viel Milch geben, weiß aber nicht genau, ob man das in deinem Fall auch machen sollte.

Am besten ruf mal die Giftnotrufzentrale an, die sagen dir, ob du was machen musst, oder ob das unbedenklich ist.
Giftnotruf: 0228 19240

Mfg
mel-t

2

ich denke nicht das es gefährlich ist. ich selbst kann mich dunkel dran erinnern das ich als kind mal selbstgemachtes seifenblasenwasser getrunken habe.. also viel fit und wenig wasser ;-) geschadet hat es mir nicht, aber es war widerlich ohne ende :-p!!!

lg anja + nils

3

Hi dannie,

nix machen. Seifenblasenwasser ist sicherlich nicht schädlich - selbst wenn er die ganze Pulle gedullt hätte.

Kannst ihm ja was zum Trinken anbieten, evtl. schmeckts dann doch nicht so lecker. Einfach zum Nachspülen!

Liebe Grüße
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 7 Monate

4

Hi,
bei solchen Fragen würde ich immer die Giftinformationeszentrale anrufen.

Spüli an sich wäre schon nicht wirklich gut, aber Seifenwasser ist ja stark verdünnt - vom Gefühl her würde ich vermuten, dass es nichts schlimmes ist (bei einem Schluck - bei der ganzen Pulle wäre ich nicht so überzeugt).

Aber weil ich eben Laie bin würde ich parallel einfach jemand fragen, der sich damit auskennt.

Telefon z.B. 030 19240 (die Berliner wurde uns empfohlen als Ansprechpartner, aber bei der Frage tut es vermutlich jede)

Viele Grüße
miau2

5

Hi,

es ist nicht schädlich. #liebdrueck

Mein Mann hat über ein Jahr auf der Entgiftung gearbeitet. Dazu ist er noch Dozent im Rettungsdienst und wenn er sagt, das macht nüscht, dann ist das so. Bei Kindern ist er auch übervorsichtig - bei unseren eigenen erst Recht - aber in diesem Fall kann man ihm wirklich vertrauen.

Liebe Grüße
Caro

7

Hi,
danke!

Worum es mir ging war halt nur, dass Laien - die eben nicht den passenden Ansprechpartner zu hause haben ;-) - in solchen Fällen einfach da nachfragen, wo sie direkt und zuverlässig eine richtige Antwort bekommen. Also so wie du es bei deinem Mann gemacht hast.

Die meisten die hier antworten sind halt auch nur Laien...und ein "ich kann mir nicht vorstellen dass das schadet" kann halt dann auch eine falsche Annahme sein.

Viele Grüße
Miau2

6

Huhu,

also ich weiß auch nicht genau ob Du was machen kannst. Aber wenn dann gib ihm einen Entschäumer. Sprich Lefax oder Sab Simplex. Das habe ich bei einem erste Hilfe Kurs gelernt.

Hoffe es ist alles gut