Flavor Drops für Kinder geeignet ?

Frage steht ja schon oben , weiß jemand von euch , ob sie für Kinder geeignet sind , um Joghurt oder ähnliches Geschmack zu verleihen ?

Reinen naturjoghurt oder mit Obst , schmeckt ihm leider garnicht , darum dachte ich , es wäre eine Variante um es schmackhaft zu machen ohne großartig Zucker verwenden zu müssen.

Süße Joghurts kommen so nicht in frage.

Liebe Grüße

1

Schaden wird es sicher nicht. Aber es ist halt Chemie 🤔. Da würde ich den Joghurt lieber mit ein wenig Honig (oder anderer natürlicher Süße) süßen und / oder Obst pürieren. Ein Kind muss ja aber auch gar nicht unbedingt Joghurt essen 🤗
Jedenfalls ist es ganz sicher nicht besser diese Chemiekeulen zu verwenden, als fertigen Joghurt zu kaufen...

2

Ja das stimmt wohl, irgendwie werden ja die Dinger auch hergestellt.

Ich bin halt auf der Suche für Alternativen für nachmittags.

Wir hatten sonst einen Obst Getreide Brei. Obst pur mag er auch noch nicht so , außer Banane 🍌 er liebt sie wie ich , allerdings kann ich ja davon nicht zu viel geben , das sie ja verstopfen.

Darum dachte ich an Joghurt (nicht für jeden Tag aber eben mal ab und an)

Aber die Varianten wie ich sie bisher angeboten habe , mochte er nicht. Ob mit Obst (auch muß) oder mit Müsli mag er einfach nicht. Allerdings habe ich heute Müsli mit Vollmilch das erste mal gegeben , fand er eig ganz gut 😊

Falls ihr euch fragt wie alt er ist , er wird Ende des Monats 13 Monate alt.

3

Reife Bananen stopfen nicht.
Die grünen,noch unreifen Bananen die schon.

weiteren Kommentar laden
5

In dem Fall würde ich die Joghurt einfach weglassen und mit Müsli, Milch, Obstmus und Bananen herumprobieren. Das ist ja schon einiges .... Mag er Gemüse? Vielleicht gehen auch Gurken und Paprika?

Joghurt braucht man ja nun nicht zwingend, von daher...

VG Isa

6

"den Joghurt"

7

Nein zwingend brauch man es nicht , richtig.
Mit Gemüse hab ich auch schon probiert, scheint auch noch nicht so Seins zu sein.
Zumindest nicht als fingerfood.
Aber ich biete es ihm immer mal wieder an, vielleicht ändert sich das ja auch demnächst.

8

Ich würde sowas meinem Kind niemals geben. Ich nutze zwar selbst FlavDrops oder Pulver, aber für ein Kind finde ich das absolut ungeeignet. Es ist halt pure Chemie. Natürlich ist das auch für Erwachsene nicht sonderlich gut, aber das Risiko entscheide ich für mich. Ich süße den Naturjoghurt meiner Kinder gern mit Honig.

9

Ja ich werd’s dann weiterhin auch nur für mich nutzen und nicht für ihn , darum fragte ich ja hier auch nach bevor ich es ihm gebe 😊
Darf ich denn jetzt schon Honig geben ? Habe öfter gehört, dass man es nicht geben soll aber ich glaube das war nur fürs Babyalter gedacht !?