Kleinkind beißt

Ihr Lieben,
Jetzt brauche ich auch mal Rat..
Mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und beißt mich und andere ständig!
Ich spiele mit ihm.. Plötzlich beißt er.
Ich gucke Bücher mit ihm an.. Plötzlich beißt er.
Auch wenn ich abends zum einschlafen mit. Ihm Kuschel beißt er mich.

Wenn ich mecker wird es noch schlimmer. Oft stehe ich dann auf und gehe dann weint er schrecklich..
Das einzige was hilft ist der Schnuller.
Ich bin wirklich ratlos.
Wenn ich ihn einfach mal machen lasse und es aushalte hört er auch nicht auf.

Was kann ich tun??

Liebe Grüße

1

Er wird zahnen, kann das sein?

Ich würde Gurkensticks (oder anderes Obst/Gemüse) vorbereiten. Ein paar im Kühlschrank lagern, ein paar bei Zimmertemperatur. Dann kannst Du ausprobieren, was ihm eher zusagt. Und wenn er beißt, dann streng aber gelassen das Kind aus der Situation heben (1m reicht schon) und "Nein!" sagen. Und dann gibt ihm einen Gurkenstick und sag ihm, dass er den zum Beißen nehmen kann.

Immer SOFORT und immer auf die GLEICHE ART reagieren. Er wird schnell lernen, dass Menschen beißen verboten ist. Und das sollte er auch. Stell Dir vor, er beißt ein anderes Kind. Das geht garnicht. Bei beißenden Kleinkindern muss man immer direkt daneben bleiben, insbesondere wenn andere Kinder in der Nähe sind.
Also bitte halte sein Beißen niemals aus. Das geht nicht!

Aber keine Sorge, er wird das lernen, wenn ihr immer konsequent, gelassen aber deutlich reagiert.

3

Ja er bekommt tatsächlich gerade seine nächsten Zähne. Ich werde das mal mit den sticks versuchen. Danke dir 😊

Er ist teilweise wie gesessen. Krabbelt dann hinter mir her hat den Mund dabei offen und Will beißen.
Das mit den anderen Kindern habe ich nämlich auch schon gedacht. Das wäre ja schrecklich!! Hoffe wir bekommen es bald in Griff

2

Es gibt wohl so „Beißer“, das Thema hatten wir mal im Pekip 😅 das ist völlig normal. Manche Kinder haben es einfach mega ausgeprägt 🙈

Ich würde definitiv jedes Mal „Nein“ und „Au“ sagen. Dann wird es sich langfristig sicher legen :)