Schuhe kaufen

Hallo,
Wir wollen die nächsten Tage die ersten Schuhe für meine Kleine kaufen.
Heute kam mir der Gedanke, ob es noch sinnvoll ist Halbschuhe zu kaufen. Oder sollten wir gleich gefütterte nehmen?
Eine Bekannte hat mir die Corany von Ricosta empfohlen. Hat da jemand Erfahrung? Sind die Schuhe schon für den Herbst geeignet oder halten sie sehr warm und sind wirklich nur für kalte Tage geeignet?
Viele Grüße
Lenja

1

Wir haben Anfang März die ersten Schuhe gekauft, die waren von My First Richter, klassische Ganzjahres Lauflernschuhe aus Leder ungefüttert. Da war es teils auch recht frisch aber Füße waren immer warm:-D. Aktuell dürfte gefüttert ja noch zu warm sein. Am besten lässt du dich in einem guten Kinderschuhfachgeschäft beraten. Jede Fußform ist anders und nur weil Mama X die Schuhe für ihr Kind super findet müssen die nicht zwingend zu deinem Kind passen. Meiner hat zb recht dicke Füße und die Auswahl ist da recht begrenzt.
Wir haben aktuell auch noch keine gefütterten. Die ersten Schuhe passen in der Regel 1-3 Monate. Also du musst dann eh nochmal welche kaufen ;-) das geht immer ratzfatz

2

Hallo Lenja,
wir haben letzte Woche die 2. Schuhe gekauft und auch die schon genannten umgefütterten Lederschuhe auf Empfehlung der Verkäuferin gekauft.
Wir hatten auch verschiedene Marken probiert, u.a. Pepino, Ricosta und Däumling und sind doch wieder wie beim 1. Paar bei Superfit gelandet, weil meine Tochter recht schmale Füße hat. Also total unterschiedlich und eine gute Beratung lohnt sich echt total.

3

Danke, für eure Antworten.
Wir waren schon mal unterwegs und haben uns beraten lassen. Da haben wir auch die ungefütterten Cory anprobiert. Haben super gepasst und die kleine konnte auch gut drin laufen. Leider war die gewünschte Farbe nicht vorrätig, so dass wir nochmal woanders hin müssen.
Jetzt meinte meine Bekannte halt, ob wir dann nicht gleich die gefütterten nehmen wollen. Aber ich denke wir bleiben erstmal bei den normalen und kaufen dann nochmal später welche wenn es wirklich kalt ist.

4

Das klingt doch gut. Ich würde definitiv bei den ungefütterten erstmal bleiben. Bei uns sind es heute 20 Grad. Mein Sohn war die Woche noch teils mit Sandalen unterwegs...
Klar die Schuhe sind teuer...und man gibt dann doppelt Geld aus aber man möchte ja nur das Beste für die Kleinen #winke

5

Wir haben im Oktober letzten Jahres die ersten Schuhe gekauft und gleich gefütterte genommen, weil die Temperaturen im Herbst schnell runter gehen.
Wir hatten dein genanntes Modell von Ricosta, haben aber schnell von der Marke Abstand genommen. Qualititv sind sie super, allerdings lassen sie sich sehr schlecht anziehen, weil das Leder so hart ist