Ideen 💡 Adventskalender selbst machen (2 Jahre )

Hallihallo,

würde gerne meiner Maus einen Adventskalender selbst machen .

Was würdet ihr da rein machen , wenn möglich nicht ZU viel schocki .

Und in Säckchen ? Und wo aufhängen? Meine ist so neugierig dass sie glaub alles plündern würde 😂😂.

Dankeee ❤️

1

Mein Sohn hatte nur Bilder beim 2. weihnachten, da war er 1 3/4 beim 3. weihnachten habe ich Stempeln gekauft und eins hinter jeder Tür versteckt. Er stand damals auf Stempeln und wir hatten nicht viele zu Hause.

2

Huhu, das mache ich dieses jahr auch! Meine große ist fast 3 dann(hat im Januar Geburtstag)
Ich werde ihn in der Küche aufhängen und wahrscheinlich einen mit Säckchen zum selber befüllen! Mein plan sieht vor ihn mit :
-Gummibärchen (kleine packung)
-pixi buch
-selbst gemachtes memorie (mit Bildern der
Familie mit Tieren)
-bade Kugel
-sachen für den kaufmannsladen ( den gibts
zu Weihnachten)
-quetschi
-Seifenblase
Usw zu befüllen.
Vielleicht magst du ja das ein oder andere übernehmen 😊

Lg Kathi

5

Das klingt ja schön. Ein paar Dinge würden tatsächlich zu meiner Maus passen .
Bin so gespannt ob sie sich freuen wird 😍

3

Ich hatte letztes Jahr einen tollen Tütchen Kalender beim Aldi gekauft. Den habe ich in sein Zimmer gestellt. Er war aber auch schon 3,5.

Es war zwischendurch Schoki oder mal ein Fruchtriegel..ansonsten pixibuch, Seifenblasen, knete, Matchboxauto, Minizauberblock, Playmobilfigur, Pumucklfigur ( von mir früher). Manches war doppelt drin.

Dieses Jahr muss ich auch noch gucken mit dem Inhalt. Die Tüten vom letzten Jahr, hab ich zum Glück noch.

4
Thumbnail

Ich hab mir den hier rausgesucht, geht komplett schokofrei, theoretisch braucht man gar nix mehr, ich werde noch so Sachen wie Tinti-Badekram, mal nen Fruchtriegel, Duplostein reinpacken...
Es ist quasi ein leerer Baum, an den man jeden Tag einen Schmuck hängen kann...

6

Ah ist ja auch interessant

10

Oh, der ist ja toll. 😍 Sowas habe ich auch gesucht!

7

Hallo wir hatten letztes Jahr einen dort war ein holzzug mit Bausteinen aufgeteilt und ein paar schleichtiere.

Dieses Jahr hab ich bislang Pixi Bücher und Knete da die alte ersetzt werden muss.
Eventuell verteile ich noch Knet Werkzeug mit rein.

Lg

8

Hallo.

Für unsere twins gab es letztes Jahr mit fast 3 Jahren. Besondere Haargummis oder Spangen, Flummi, pixibuch, ein schleichpferd, mini Buntstifte und mini Malbuch, und auch mal was süßes.

Am 24. war bei uns eine Kette und Armband drin, mit dem sie sich stolz für Christkind chick gemacht haben.

Also überall nur Kleinigkeiten.

LG und viel Spaß, ich bin auch schon am gucken was dieses Jahr in den Kalender kommt.

9

Wir haben dieses Jahr im Kalender :
-Bücher (Mängelexemplare, die aber für mich wie neu aussehen)
-Puzzle
-Schleich Tiere
-Seifenblasen
-Stickerbuch
-Taschenlampe mit Motiven
-Knetset (das auf mehrere Tage verteilt wird)
-kleine Fahrzeuge

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich packe die Geschenke einfach in Geschenkpapier ein. Als Kalender dient ein Brett mit Haken, das mit Weihnachtsmotiven verziert ist. Das hängt außerhalb der zu erreichenden Höhe meines Kindes 😂

11

Ich habe dieses Jahr einen Kalender gekauft von Schleich und werde diesen plündern und in die Selfmade Säcklein gemacht.
Die letzten 2 Jahre gab es immer selbstbefüllte. Einmal in Tütchen und die schön auf einem Tablett arrangiert. Das konnte man gut außer Reichweite bringen 😉 letztes Jahr gab es Säcklein die ich an einem Ast aufgehängt habe. Das war auch sehr hübsch .
Als Füllung gab es: Quetschies, Stempel , Stifte, schleichtiere, schokolollis, badezusätze...
Den diesjährigen werde ich mit kleinen Schokisachen und gesunden Snacks pimpen. Das ist einfach günstiger als komplett selbst zu füllen

12

Meine Maus ist Weihnachten 18 Monate. Es gibt einen Duplo Buchstabenzug den ich aufteile. Zwischendurch kommt auch mal was von tinti rein.

13

Klingt gut .

Also ich hab mir jetzt überlegt so Säckchen zu befüllen.

Im ersten - kommt eine toniefigur mit Weihnachtslieder

Die nächsten - mit Sticker , Stempel, Pixi Bücher , was für ihre Küche und so Kleinigkeiten.

❤️ ich danke euch für eure inspos 🍇🤗

14

Das mit dem tonie ist eine gute Idee. Ich glaube der kommt dann am 24. rein

weiteren Kommentar laden