Kind 15 monate läuft nicht normal?

Hallo meiner Tochter ist 15 Monate alt läuft nicht plappert aber spricht noch kein Wort und während stehen ist sie immer mit zehenspitzen ist das normal? Wir waren beim Kinderarzt haben eine Überweisung zum Orthopäde bekommen. Alleine trinken und essen tut sie auch nicht muss ich mir Sorgen machen? Lg

1

Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Meiner ist 13 Monate, läuft seit kurzem und spricht mehrere Wörter, das hilft dir jetzt nur nicht weiter. Jedes Kind geht nach seinem eigenen Tempo vor. Läuft sie denn an Möbeln entlang? Das mit den Zehenspitzen hört sich seltsam an, aber das wird der Orthopäde ja sicher untersuchen.
Essen und trinken geht nicht allein? Das finde ich eher merkwürdig. Wird sie komplett gefüttert? Nimmt sie das Essen gar nicht erst in die Hand oder isst sie einfach nur schlecht?

2

Jaa sie isst nur wenn wir es zur ihr geben? Und alleine spielt sie nur rum und ab und zu lecken das wars. Das mit Zehenspitzen war unser fehler weil wir ihr gehhilfe gekauft haben da wo sie drinne sitzen kann das war unser Fehler 😕

3

Hallo meine Tochter besaß nie eine geh Hilfe und war anfangs viel auf Zehen spitzen mal mehr mal weniger.
Ein Orthopäde brauchten wir dafür nicht sobald sie vermehrt gelaufen ist hat sie es sein lassen.
Als sie dann schon eine ganze Weile laufen konnte kam es wieder ich denke eher sie versuchte da die verschiedenen Gang Arten den manchmal waren es Zehen spitzen dann war es hüpfend usw.

Unsere Tochter konnte zwar mit 13 Monaten laufen brach sich dann aber mit knapp 15 Monaten das Schienbein wir dachten lange sie muss von vorne anfangen aber klappte nach Gips Abnahme außergewöhnlich gut.

Was macht sie den wenn ihr essen vor sie hinlegt?


Lg

9

Hallo Danke nochmal für deine Antwort:) sie spielt nur oder wirft alles runter

4

Hallo,
Unsere Tochter stand nur auf Zehenspitzen (obwohl wir keine Lauflernhilfe hatten) und versuchte auch so an den Möbeln entlang zu laufen. Unser Kinderarzt war entspannt, hat gemeint, es gibt einfach Kinder, die so beginnen. Nachdem ich immer wieder gefragt habe, ob das normal ist, bekam ich dann doch eine Überweisung zur Physiotherapie. Da war sie 17 Monate alt. Nicht mal eine Woche (vor Beginn der Physiotherapie) später fing sie an, richtig auf dem vollen Fuß zu stehen und 4 Wochen später lief sie richtig. Die Physiotherapie brauchten wir nicht zu machen.
Das einzige was ich gemacht habe war, die Füße z.B. wenn sie an Möbeln und Laufgitter stand, vorsichtig auf den Boden zu drücken.
Alles Gute für Eure Tochter!

10

Danke schön für deine Antwort:)

5

Guten Morgen
Mein kleiner ist 14 Monate und er läuft auch nicht, essen macht er auch nicht alleine außer veleicht mal zwischen durch wenn er ein Keks bekommt oder so das ist er auch alleine aber normal wenn wir essen ich ihn das gebe landet es Über all nur nicht im Mund.

Genauso wie er immer noch keine Stücke im Essen mag, ich biete es ihn jeden Tag an aber wird sofort ausgespuckt er will nur püriert.

Sprechen kann er auch noch nichts außer so blabbelt halt Manama oder oder das macht er.

Ich war erst beim Arzt er meine das ist alles normal jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Mit 18 Monaten sollte er aber dann schon laufen...
an Möbeln Sofa läuft er lang, und gab auch Tage da stand er ohne festhalten paar Sekunden.
Ich muss dazu sagen er hat erst mit ca, 10,5 Monaten richtig gekrabbelt.

Lg

11

Bei unser Tochter war genauso sie hat erst mit 10 Monaten angefangen zukrabbeln

6

Überwiegend ist meine Motte mit knapp 16 Monaten gelaufen, allerdings lief sie an der Hand und an Möbeln entlang.

Sprechen kommt jetzt so, seit sie circa 17 Monate ist.

Essen tut sie schon immer selbst (BLW), vllt muss dein Kind erst noch verstehen, was du eigtl von ihm willst?

Lässt du ihn denn viel probieren oder bist du eher der Typ, der schnell eingreift? 😅

Beim Arzt bist du ja in guten Händen :)

12

Sehr vielen Dank nochmal:)

7

Meine Kleine wird bald auch 15 Monate alt. Auf Zehenspitzen ist sie nie gelaufen, das hat der Arzt damals bei der U6 auch angeguckt. Du hast ja eine Überweisung zum Orthopäden, also würde ich mich da auch gar nicht stressen.
Kann man alles beheben, vieles passiert auch von alleine.

Sprechen kann meine auch noch nicht wirklich. Sie blabbert viel vor sich hin, deutlich kann sie nur Mama und ab und zu Papa sagen. Zur Katze sagt sie nur "Ka"😁
Sie versteht aber schon sehr viel. Kann auf Tiere und Gegenstände zeigen, wenn wir sie fragen (Bücher).
Bin da völlig entspannt, hat doch alles Zeit. Hauptsache du redest und liest viel vor.

Alleine essen kann sie auch nur mit den Händen. Hat aber auch nicht immer Lust dazu. Momentan lege ich auch immer einen Löffel oder Gabel dazu und sie übt damit etwas. Endet natürlich in viel Sauerei😅
Aber ohne Üben wird das ja nie was. Nebenher fütter ich sie eben.

Versuch vielleicht auch paar Flaschen durch. Meine Tochter mag die Strohhalmflaschen ganz gerne. Die Flasche steht immer griffbereit in der Wohnung. Wenn sie länger nichts getrunken hat, biete ich sie halt auch mal an. Beim Spielen vergisst sie dann einfach oft, dass sie Durst hat.

Also insgesamt brauchst du dich noch gar nicht stressen. Ist doch alles im Rahmen.

13

Danke schön für deine Antwort:) war sehr hilfreich

8

Mein Neffe hat 18 Monate alt und hat erst vor 3 Wochen angefangen zu laufen und das von heute auf morgen. Er kann auch noch nicht sprechen, kann nur einige Wörter sagen. Meine Nichte war mit Allem viel früher dran. Ich denke jedes Kind entwickelt sich auf seinem eigenem Tempo. Am Ende kann jedes Kind dann reden, laufen etc ...

14

Dankeschön für deine Antwort:)