Vitamin D

Wielange Vitamin D Tabletten geben?

Gebt ihr Vitamin D mit oder ohne Fluorid?

1

Gar nicht mehr. Mit etwas über 1 Jahr auf gehört

2

Mein Kinderarzt meinte, wir sollen den 2. Winter auch noch Vit. D geben. Unser Sohn ist im August 1 Jahr alt geworden, wir werden also bis zum Frühjahr Vit. D geben und dann pausieren. Unsere Tochter ist im März 2 geworden und hat jetzt über den Sommer keins bekommen. Wir werden aber vermutlich über den Winter auch wieder Tropfen geben.

Wir geben Vitamin D ohne Fluorid und putzen dafür lieber mit fluoridhaltiger Zahnpasta, damit das Fluorid auch da hin kommt, wo es wirken soll.

Liebe Grüße!

3

Bis zum 2. Geburtstag, wir haben Vigantol Öl gegeben, also ohne Fluorid, dafür das Fluorid über die Zahnpasta seit dem 1. Zahn.

4

Junior ist jetzt knapp über ein Jahr, und wir sollen die noch nehmen bis der nächste Winter vorbei ist.
Also mit Flourid

5

Ohne.
Bis zur nach dem 1. Geburtstag (im Februar) und dann im winter wieder (Empfehlung von kinderarzt, da winterbaby)

6

Ohne😅

7

Da Junior ein Winterkind ist, sollen wir ihm laut Kinderarzt das Vitamin D für 1 1/2 Jahre geben. Wir haben die Tabletten ohne Fluorid.

8

Meine Tochter ist im Oktober geboren. Bei der U6 sagte der kinderarzt das wir den Rest noch aufbrauchen können und dann braucht sie es aber nicht mehr. Wir hatten auch das öl ohne Fluorid und ich habe ab dem ersten zahn mit Fluorid haltiger Zahnpasta geputzt

9

Hier in Skandinavien den ganzen Winter über, die gesamte Familie. Egal welches Alter.