Masernimpfstoff Schweiz

Hallo,
Meine Freundin möchte ihren Sohn nur gegen Masern impfen lassen als einzel dosis. Das soll es wohl in der Schweiz geben. Weiß jemand, ob das stimmt und wo man den Impfstoff genau herbekommt?

Danke und liebe Grüße Susaü

1

Hallo
Sie wird ein Rezept benötigen und kann den Impfstoff über eine schweizer Apotheke bestellen. Muss es dann abholen gehen oder mit der Apotheke klären wegen Versand. Der Impfstoff heisst: Measles vaccine live Trockensubstanz. Zumindest habe ich den im Fachbuch gefunden. Ist dann nur Masern

Viel Erfolg und gutes Impfen

2

Hallo,

mir hat der KIA ein Rezept erstellt, mit dem bin ich in
eine Apotheke. Den Impftermin habe ich so gelegt, dass ich den Impfstoff vor der Impfung direkt aus der Apotheke abgeholt habe, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Habe extra Kühlpacks mitgenommen.

Alles Gute

4

Hallo, Danke für deine Antwort. Wohnst du in Deutschland?

3

der muss verschrieben werden, einen deutsches Rezept geht nicht in der Schweizer Apotheke

5

Hallo, Danke für deine Antwort. Also müsste sie in der Schweiz zum Arzt, da ein Rezept bekommen und damit in der Schweiz in eine Apotheke?

6

Unser Kinderarzt ( in Deutschland) hat das Rezept ausgestellt und ich habe den Impfstoff über unsere örtliche Apotheke bestellt.

weitere Kommentare laden
14

Komplett offtopic, ich weiss, aber ist deiner Freundin klar, dass Röteln sehr infektiös sind und jede Schwangere enormen Risiken ausgesetzt ist, wenn sie mit einem infizierten Kind zu tun hat? Ich bin eine der wenigen Menschen, bei denen diese Impfung nicht den erwünschten Schutz gebracht hat und habe meine ganze Schwangerschaft gezittert und Menschenmassen, so gut es ging, vermieden.