Komische Stelle auf der Backe

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein Bild von der Stelle auf der Wange in Krümels Gesicht gemacht. Zu unterschiedlichen Zeiten tritt es verschieden stark in Erscheinung, mal mehr mal weniger gerötet. Es sieht such rau aus.
Hat das schonmal jemand gesehen? Eingecremt wird er natürlich.

Liebe Grüße

1

Hey, ich kann nur von meiner Tochter sprechen aber bei ihr fängt das um diese Jahreszeit auch immer an und der Kinderarzt meinte es sei Neurodermitis.. wir bekommen dann immer eine fett Creme und damit bekomme ich es ganz gut in den Griff.. bei ihr ist es manchmal sehr schlimm sogar ums Auge rum.. du kannst auch die linola fettcreme nehmen die hatten wir auch auf Anraten des Kinderarztes. Würde es aber tdz von einem Kinderarzt anschauen lassen :) alles liebe

3

Danke 😊 ja, das auf jeden Fall, wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen ganz weggeht.

2

Hey 👋🏻 ja das haben wir bei unserem Sohn auch immer in den kälteren Jahreszeiten. Bei uns hilft die Weleda Weiße Malve sehr gut! 2-3x am Tag cremen wir ihn ein.

Liebe Grüße,
Juju

4

Danke!

5

Hallo,

Bei uns ist es genauso, unser Sohn hat sobald es kälter wird diesen Fleck an der Wange, die Kinderärztin verschreibt dann immer Milchsäure-Fettcreme die in der Apotheke angemischt wird und abends sollen wir wenns ganz gerötet ist Cortison Salbe minimal drauftupfen.

Ich habe sie auch gefragt ob es eine Allergie sein kann, sie hat dann im PC geschaut und meinte genau letztes Jahr zur gleichen Zeit und im Januar nochmal hat sie uns das gleiche verschrieben, sobald es wärmer wird ist davon wirklich garnichts zu sehen. Ihr Neffe hätte das auch, umso älter sie werden umso weniger tritt es dann wohl auf.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🍁🍂😊