Antibiotikum!

Hallo

Mein Sohn fast 4 hat seit Donnerstag hohes Fieber
Gestern beim Arzt hat er cefaclor bekommen
Wenn ich mir die Nebenwirkungen durch lese wird ja Einem schlecht
Kennt jemand das Medikament?

Lg

1

Hast dh dir auch die Wahrscheinlichkeiten dazu durchgelesen?

Hast du mal geschaut, was bei Paracetamol oder Ibuprofen alles so drinnen steht?

Wenn du dem Arzt nicht vertraust, hol die ne zweite Meinung ein.

2

Mein Sohn hat das schon mehrmals genommen und hat es gut vertragen.
Wenn man ein Antibiotikum verschrieben bekommt, hat das ja schon einen Grund und da würde ich nie auf die Idee kommen, es wegen eventueller Nebenwirkungen nicht zu geben..

3

Wenn es wirklich lebenswichtig ist, dass er es nimmt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen über Nebenwirkungen machen.
Wenn man Antibiotikum nur dann gibt, wenn es ansonsten gefährlich wird, dann sind die Nebenwirkungen nebensächlich....


Meine Kinder brauchten Gott sei Dank noch nie Antibiotika. Und die Große ist 14 Jahre alt.
Mandelentzündungen und Co. gingen immer so weg. Unser Kinderarzt verschreibt Antibiotika wirklich nur im Notfall und wenn deiner auch so verantwortungsbewusst ist, dann mache dir keine Sorgen :)

4

Ich vertraue dem Kinderarzt
Er ist super
Er hat Fieber aber sonst keine anderen Beschwerden seit Donnerstag
Deswegen kam es mir echt komisch vor da der Arzt sonst mir Antibiotikum verschreibt

5

Hm. Also ich hätte da als Mama definitiv eine Zweitmeinung eines anderen Arztes eingeholt. Nur bei Fieber ein Antibiotikum? Ohne Blutuntersuchung?

Aber ich kann dazu ja aus der Ferne nichts sagen :)

Gute Besserung!

6

Der Arzt wird das Risiko von Nebenwirkungen gegen das Risiko einer unbehandelten Infektion abgewogen haben. Vielleicht solltest du auch die Krankheit und deren üblichen Verlauf bei Kindern in dem Alter googlen.