Bronchitis 😖

Hey ihr Lieben!
Meine Tochter (2) hat seit vorgestern husten & Fieber etc. Qar heute beim KiA (eigentlich wegen Fieber), aber es ht sich herausgestellt, dass sie Bronchitis hat.
Nun hat mir die KiA empfohlen auf 2,5 ml NaCl 5 Tropfen Salbutamol zu mischen und inhalieren zu lassen - wenn es bis 2 Tage nicht besser wird nochmal vorstellen.
Nun… bin verunsichert.
Meint ihr, das kann ich verbessern in 2 Tagen? İst das erste Mal und ich bin so ängstlich (bin selbst Asthmatiker und weiß wie doof das ist)
Danke schonmal im Voraus 😖❤️

1

Hallo,

wir nutzen immer ein Sabutamol - Fertig- Sprey. Sieht aus wie das Astmaspray meiner Großmutter. Bei uns setzt die Wirkung ab der ersten Inhalation ein (husten wird weniger). Wir müssen meistens dann 3 täglich inhalieren.

LG Morgain

2

Danke für die Antwort!
Wir sollen, wie erwähnt, auf die 2 Tagen warten. Wenn es nicht besser wird soll sie ein Spray bekommen zum Inhalieren 🤷🏼‍♀️ Hoffe nur, dass es mit den Tropfen auch wirkt - sie weigert sich extrem jeglichen Sachen einzunehmen 😖

3

Wir haben zu dem Inhalator dazubekommen und haben es unserer Tochter spielerisch und mit etwas Bestechung (z.B. ein viertel Fruchtriegel) beigebracht. Sie musste da erste mal mit 16 Monaten inhalieren. Mittlerweile ist die 2,5 Jahre und macht ohne murren mit.

weitere Kommentare laden
6

Ja mach das. Wir bekamen Salbubronch Tropfen zum einnehmen. Das fand ich besser. Unsere hätte niemals so ein Inhalator zugelassen.

7

Wir hatten die Tropfen oral und die haben wirklich sehr schnell eine Verbesserung bewirkt!

8

Ich hoffe. Sie ist sehr schlapp und fiebrig. Trinkt aber gott sei Dank sehr gut… morgen ist die Nachuntersuchung… ich hoffe nur, dass es besser wird 😭

10

Natürlich wird es bald besser. Dass der Körper fiebert ist super! Du wirst sehen… bald gehts ihr wieder gut. Haltet euch an den Rat des Arztes.
LG und alles Gute 🍀

9

Hallo, wir haben mit 2 Jahren schon 10 Tropfen Sultanol auf 2 ml Kochsalzlösung gegeben, und es hat recht schnell geholfen. Wenn es richtig schlimm war, noch Cortison hintennach inhaliert.
Gute Besserung!