MMR Impfung - wann wurden eure Kinder geimpft?

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 11 Monate alt und nächste Woche ist die U6 inkl MMR Impfung.
Wann wurden eure Kinder geimpft? Früher? Später?
DAnke und lg

1

Kurz bevor sie 10 Monate wurde die erste Impfung und dann nochmal mit 12 Monaten.
Wir wollten, dass sie so schnell wie möglich diesen Schutz hat.
Es war die erste Impfung, wo sie wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen hatte. Sie war nicht mal schlecht drauf oder so 😁 Und das obwohl es bei der ersten noch Varizellen und bei der zweiten dann auch noch Meningokokken B und C dazu gab.

2

Meine Ärztin hat es erst ab 12 Monaten empfohlen. So haben wir es gemacht. 2 Tage nach dem Geburtstag.

3

Mit 10 Monaten.

4

Wir haben es nach stiko Empfehlung gemacht und hatten kaum Probleme, wir haben nur leider genau 7 Tage nach der Impfung Corona bekommen so das ich nicht sagen kann von was das Fieber genau kam :)

5

Mein Kind wurde auch mit 10 Monaten geimpft.

6

Wir wollten mit 9 Monaten impfen lassen, 1 Monat vor Kitastart. Dann hat der Kinderarzt seinen Urlaub verschoben auf den Impftermin und dann waren wir im Urlaub, so dass er dann 11 Monate war bei der Impfung (in der 1. Kitawoche wollte ich jetzt auch nicht impfen, obwohl es im Nachhinein egal gewesen wäre, er hat sie super vertragen). Die zweite war dann mit 16 Monaten, dazwischen waren noch 6fach und Men B Booster).

7

Dann,wo sie dran war laut stiko .
Keine Ahnung...müsste ich jetzt in den Impfpass schauen 😅

8

Hallo,

Meine kleine wurde mit 12 Monaten das erste mal und mit 19,5 Monaten das zweite mal MMR geimpft. Die zweite ging nicht eher das wir zwischendrin Corona hatten und andere viele Dinge dazwischen kamen gesundheitlich. Laut Ärztin aber kein Problem. Hauptsache sie bekommen 2 für den vollen Schutz.
Nebenwirkungen hatten wir nur nach der ersten. Ca 6 Tage danach hatte sie 1,5 Wochen lang Fieber mit sehr schwankenden Temperaturen.
Die zweite ist bisher unauffällig... die ist jetzt ca 1,5 Wochen her.

Liebe Grüse
S.

9

Ich glaube mit 11 und 15 Monaten.