Pass für U-Untersuchungen

Hey,

ich habe morgen einen Termin beim Kinderarzt mit meinen beiden Kindern (U6 und U7a). Ich bin heute bei meinen Eltern und überlege, ob ich heute hier übernachte, da ich sonst 45 km heute zurück fahre und morgen um 11 den Termin habe (mein Kinderarzt ist in der Nähe meiner Eltern). Das Problem ist, dass ich die Pässe für die U-Untersuchungen nicht dabei habe. Weiß jemand, ob das ein Problem ist? Kann man die Pässe evtl. nachreichen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine morgen geimpft wird und ich habe ihren Impfausweis auch nicht dabei 🙄🙈 ich müsste also die Pässe für meine beiden und den Impfpass meiner Kleinen nachreichen.

1

Ohne U Heft und ohne Impfpass wird bei unserem Kinderarzt nichts gemacht. Vor allem ohne Impfpass wird definitiv nicht geimpft

4

Ist bei uns auch so. Es steht sogar extra an der Anmeldung bei unserem Kinderarzt.

7

Ja bei uns steht es auch an der Anmeldung und nochmal im Wartezimmer an einer Infotafel

2

Bei uns gehts ohne U Heft, ohne Impfpass wird nicht geimpft.

3

Meine Tochter wurde vor ein paar Wochen gg Meningokokken geimpft und ich hatte auch den Impfpass vergessen. Das ging bei meiner Ärztin problemlos ( die ganzen Impfungen sind ja in der Praxis digital hinterlegt), ich hab dann den Ausweis ein paar Wochen später nachgereicht.
Unsere Ärztin kennt uns aber auch schon seit 12 Jahren.

5

Wir hatten unseren Impfausweis auch schon vergessen und Impfung wurde trotzdem gemacht. Ich habe den Aufkleber mitbekommen und aufgeklebt, der Rest wurde dann nachgetragen mit der Unterschrift etc.
Mit den U- Heften weiß ich nicht, die hatten wir zum Glück immer dabei.
Warum ist euer Kinderarzt so weit weg?

6

Wir haben das Heft mal nicht gefunden. War kein Problem, die Praxis hatte die entsprechenden Seiten als Ausdruck da und die wurden dann später ins U-Heft gelegt. Ohne Impfpass ist ebenfalls kein Problem. Alle Impfungen unserer Kinder sind ja dort im PC hinterlegt. Wir haben die Impfung dann nachträglich dokumentieren lassen.