Einer krank alle krank?

Hey

Meine Tochter hat Angina seit Samstag und bekommt seit Montag Antibiotika.. meine anderen 2 kids gehts bis jetzt noch gut.. wie ist es den bei euch stecken sich immer alle gleich an oder bleiben die anderen Kids mal verschont?

1

Meine Töchter stecken sich nicht immer gegenseitig an und das obwohl sie zusammen in einem Bett schlafen und sogar die Schnuller tauschen 😅
Manchmal natürlich schon, aber des öfteren auch nicht. Das 3-Tage-Fieber z.b. hatten zwar beide im Babyalter, aber mit ca. 3 Monaten Abstand. Auch eine Bindehautentzündung hatte schon mal nur eine, obwohl die ja eigentlich hoch ansteckend sind.
Gute Besserung an deine Tochter. Ich hoffe, die anderen bleiben verschont 🍀

2

Die Große lass ich außer vor ,die ist fast 15,sie tauscht kein Trinken und Schnuller mehr 😅

Die Mittlere steckt sich eher selten bei ihrem Bruder an (18 Monate Unterschied ) ...der Kurze nimmt dafür alles mit was er auch Kita ,Schwester oder Supermarkt bekommen kann 🥴

Da wird aber auch ein Immundefekt vermutet ...sehr anstrengend und sehr belastend

3

Soweit ich weiß, ist man 24 Stunden nach Antibiotikagabe nicht mehr ansteckend bei Angina. Sie müssten sich also schon angesteckt haben.
Bei uns schleppt der Große (3,5) alles aus der Kita an. Er ist dann kurz heftig krank (1 oder 2 Tage) oder hat lange Zeit Schnupfen, mehr nicht. Die Kleine (8 Monate) steckt sich oft an, hat ein paar Tage Fieber und das wars meistens. Mein Mann kommt immer glimpflich davon. Und ganz am Ende, wenn ich alle gepflegt habe und sie wieder fit sind, trifft es mich (und immer am stärksten).

4

Meine 3 stecken sich meist nicht untereinander an. Die Zwillinge schon eher aber nicht unbedingt.
Mein Sohn(9Jahre) hatte z.B. letzte Woche Streptokokken und wir haben uns nicht angesteckt.
Dafür sind die Zwillinge jetzt erkältet.

Gute Besserung 🍀