Hilfe, drehe noch durch - Kind ist anders geworden

Guten Morgen ihr lieben,

Ich muss mich hier mal kurz ausweinen.

Mein Sohn 3.J hat es seit gut 1 Woche erwischt, von Fieber bis Unwohlsein, sehr starker Husten (der leider bis heute noch da ist) und eine komplett dichte Nase die ihm auch zu schaffen macht. Diese Woche war für mich / uns der absolute HORROR. Wir hatten schon Corona und andere kleine Erkältung,aber das was mein Sohn zurzeit mitzieht das absolute Highlight. Das Fieber ist Gott sei Dank nicht mehr da,aber halt noch der Rest. Mir kommt er so Wesenverändert so, er ist so unausstehlich anstrengend. Weint bei der kleinsten Kleinigkeit,und überaus gereitzt und sobald er dann anfängt zu weinen steigert er sich so rein mit Husten und fast Erbrechen. Ich erkenne ihn nicht mehr. Und das geht mir mittlerweile sehr aufs Zahnfleisch und es zerrt mir an meine Nerven. Seit Montag weint er auch immer gleich nach dem Aufstehen, und steht mir auch sonst früher auf wie sonst. Er klebt auch regelrecht an mir,und will von mir getragen werden. Ich schaff es einfach nicht mehr fast 18 Kilo , versuche nur wo es geht gerecht zu werden,immer ruhig und gelassen zu bleiben. Aber langsam weiß ich es nicht was los ist. Er kann sich mir gegenüber nicht sprachlich äußern,was ihm z.B stört oder was er haben möchte oder ihm was weh tut, und das macht es umso schwieriger. Mir kommt er einfach so anders vor 🥺💔, und das macht mich so fertig.

1

Die letze Wochen* meinte ich sorry

2

Meine Kinder sind so, wenn sie Schmerzen haben. Hast Du ihm zwischendurch mal Paracetamol oder Ibu gegeben, wenn er so ist?

Ich wünsche Dir starke Nerven und Deinem Sohn gute Besserung. Irgendwann ist jeder Infekt einmal zu Ende 🙏🏻

3

Wenn meine Kinder krank sind dann sind sie auch so. Vor allem wenn sie Schmerzen haben . Gibst du was dafür ?

Natürlich macht es die Tatsache dass er nicht sprechen kann nicht einfacher 🥴

Ich wünsche viel Kraft und gute Besserung .
Trag ihn wie es geht und setz dich dann mit ihm aufs sofa und halt ihn im Arm .

4

Keinen guten Rat, aber viel Mitgefühl von mir.
Meine dreijährige ist auch echt unausstehlich, wenn sie krank ist und auch noch Tage danach. Sie jammert und motzt dann in einer Tour, ich kann ihr nichts recht machen, ich muss sie dreimal auffordern, bis sie überhaupt mal versucht, was zu sagen, ansonsten nur jammern und Mecker-Geräusche. Abends meckert sie sich in den Schlaf, nachts kommt sie in mein Bett und... jammert und schreit und tritt und strampelt ein bisschen um sich...Und morgens dann wieder der erste wutausbruch vorm Anziehen......

Es zehrt so unglaublich an den Nerven, und das, obwohl man ja eigentlich eher Mitleid haben möchte. Immerhin ist es bei uns dann immer irgendwie wieder besser geworden. Mein einziger Tipp ist, ihn mal ein bisschen beim Papa zu lassen und mal wirklich weg zu gehen, damit es mal ein paar Stunden Ruhe gibt, das füllt meine Kräfte auf.