3 ist unsere 'Wunderzahl' 😶‍🌫️ *SiloPo

Hallo Zusammen,

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll aber langsam frustriert es, bisschen.

Meine kleine ist 2 Jahre und 5 Monate alt. Sie geht seit August in die Kita. Der August, unser Eingewöhnungsmonat lief ok. Seit September ist sie aber ständig krank.
Momentan treibt es das 'kranksein' aber sehr auf die Spitze 😵‍💫.
Wir haben sie im Dezember daheim gelassen weil ich den 'krank-Stress nicht daheim haben wollte vor und über Weihnachten. Naja ging sehr gut und war beruflich möglich da mein Mann selber krank war.
Er ist Montagearbeiter.
Ich arbeite auch seit ende August.
Vorletzte Woche war sie dann das erste mal wieder in der Kita. Naja was soll ich sagen... 3 Tage und sie hatte dann 1,5 Wochen mit Magen Darm zu kämpfen ... meine größeren Kids und ich im laufe letzter Woche dann auch mit. Zum Ende letzter Woche war sie wieder fit.
Am Montag dieser Woche war sie dann wieder in der Kita. Und wieder ist die 'magische' 3 da.
Eben grad liegt sie neben mir wie ein kleines Glühwürmchen, mit 40°C.

Ich habe ja nun auch 3 ältere Kinder aber bei keinem war es SO extrem. Bin gespannt wie lange mein Arbeitgeber das noch mitmacht.

Ich weiß gar nicht was ich hören will. Vllt geht's jemandem auch so und kann mir sagen das es besser wird?!
Ich hoffe so sehr auf den Frühling. Das sie dann vllt stabiler ist und ich auch mal 4 oder 6 Wochen am Stück arbeiten gehen kann, vorausgesetzt ich habe meinen Job dann noch 🤷‍♀️.
Ich wurde beim Einstellungsgespräch gefragt wie es ist wenn die Kids mal krank sind. Da meinte ich das sie eben auch eine Vater haben der das mal übernehmen kann. Ist ja auch so aber der kann das machen wenn es am We passiert und die drauf folgende Woche. Er ist aber soweit weg das er nicht mal die Woche über, mal eben heim kommen kann. Ich habe meinem Arbeitgeber so ein schlechtes Gewissen gegenüber das ich schon wieder ausfalle.

Wie geht ihr mit sowas um?

Danke fürs Lesen.

LG
S.

1

Ja, ich kenne das. Bei uns ist es seit 3.5 Jahren so. Zuerst mit einem Kind, mittlerweile mit 2. Unsere Kinder gehen nur an 2 Tagen pro Woche in die Krippe. Wenn sie krank sind, übernehme ich einen Tag und mein Mann den anderen. Wir sind selbstständig und richten es dann halt ein, es ist aber ein Albtraum. Und besser wird es überhaupt nicht.

6

Ist es bei euch im Sommer genau so schlimm wie im Winter ?

2

Ich fühle mit dir! Mein Großer war gefühlt nie krank und der Kleine immer ab mittwochs / donnerstags 🙈 aktuell kämpft er mit der 2. Lungenentzündung innerhalb von 6 Wochen. Naja diesen Winter sind eben viel mehr Leute krank und das bekommen unsere Kinder alles doppelt ab durch das noch nicht vorhandene immunsystem. Nächsten Winter wird es besser 🙏🏻 Ich wünsche mir den Frühling 😍

3

Ich glaube dieser Winter ist auch krankheitsmässig einfach hart. Für meinen Sohn (3 Jahre) ist es jetzt der 3. „Kita-Winter“ und es war noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Seid September ist hier auch der Wurm drin und es ist eine absolute Ausnahme, wenn wir mal eine Kita-Woche schaffen. Oft ist es nach 3 Kitatagen wieder vorbei 🙈Es kann eigentlich nur besser werden... ☘️

4

Danke für eure Antworten. Wir kommen grad vom Arzt und sie hat einen Mundsoor der allerdings aus dem Rachen kommt. Ob das Fieber damit zusammen hängt wissen wir (noch?)nicht. Sie hängt auf jeden Fall seht durch.
Mir ist es echt schon unangenehm meiner Chefin die Krankenscheine zu schicken. Mein Mann arbeitet auf Montage und kann daher so kurzfristig gar nicht einspringen.

Naja, mehr als feuern können sie mich am Ende nicht. Wäre zwar echt blöd aber meine Kinder gehen vor!

Ich habe auch die Hoffnung das es mit dem Frühlingsanfang besser wird. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt 🧏‍♀️

5

Hier, ich fühle auch mit. Der schrecklichste Winter bisher.
Von Influenza über Erkältung, Magen Darm und Scharlach. Alles gehabt bisher und der Winter ist noch nicht zuende☹️
Gute Besserung 🍀