Welches erste Fahrzeug zum 1. Geburtstag

Hallo zusammem, ich würde meiner Tochter zum 1. Geburtstag gern ein Fahrzeug schenken. Noch läuft sie nicht frei, aber ich denke es dauert nicht mehr lange und mit dem kommenden Frühling wär ein Fahrzeug für draußen eine schöne Idee.
Bobbycar gefällt mir irgendwie nicht so. Gibt es noch andere Alternativen als das Pukylino? Sie ist auch eher klein, fürs Puky Wutsch ist sie definitiv zu klein.
Also ich suche ein erstes Fahrzeug für draußen für kleine Kinder (schätze sie ist knapp an den 70cm) :)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
Danke!!

1

Gerade für kleine Kinder gibt es wohl eine Kombination aus Laufrad und Roller, den Scoot and Ride Highwaykick(?). Wir haben die ganze Puky-Reihe, aber wenn wir das nicht hätten, würde ich mich wohl für den Scoot and Ride entscheiden. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung.

4

Klingt interessant, kannte ich noch gar nicht. Allerdings scheinbar auch erst ab 82cm… zumindest der von Scoot & Ride

2

Hello, wir haben unserem Sohn ein „little starter“ Laufrad von Bandits&Angels gekauft, das finde ich sehr hübsch und geeignet für die ganz Kleinen. Er schiebt es auch liebend gern durch die Gegend, drauf fahren ist ihm noch nicht so ganz geheuer😅

3

Warum diese Abneigung gegen die Klassiker? Das Anfänger Puky Ding wird immer noch sehr geliebt hier. Auch Bobbycar findet mein Sohn immer noch toll, das gibt's in der Kita. Er ist 2.
Ich glaube, die sind nicht ohne Grund so stark vertreten. Ich persönlich finde Bobby Cars auch hässlich.

5

Direkte Abneigung nicht, aber das Bobby Car find ich nicht so geeignet, weil unsere Tochter Barfussschuhe bekommen wird, die bei einem Bobby Car sicher eher leiden werden, als bei anderen Fahrzeugen.
Gegen das Pukylino habe ich nichts, ist aber auch erst ab 75cm und da steht auf der Homepage es wär für Indoor

6

Ich glaube für die ganz Kleinen gibt es nicht viel Alternativen.
Nur wegen den Schuhen möchtest du kein Bobby Car haben? Die Schuhe leiden bei allen Fahrzeugen zumindest bei uns. Wie oft haben wir Schuhe (60€ aufwärts) neue gekauft und nach paar Tagen sahen die schrecklich aus. Selbst die Schuhe unserem 9 Jährigen leiden sehr.

weitere Kommentare laden
11

Bei uns gabs das Pukylino. Es ist wirklich toll, wir benutzen es nur draußen. Auch mit 2.5 Jahren fährt sie noch gern damit. Die Schuhe schabt es übrigens genauso ab, da (kleine)Kinder die Beine nur vorziehen nicht anheben .

12

Geh mit ihr zum Babyfachgeschäft und lass sie probieren.

wir haben unserem einen Bobbycar besorgt. Einen Monat später waren wir zufällig bei babyOne er hat sich in den Pucky Wutsch verliebt und wollte gar nicht mehr aufhören mit dem rumzufahren. Wir haben ihm ihn dann besorgt, natürlich mit Helm und wenns das Wetter hergibt fährt er hier die Bürgersteige rauf und runter.

Er fährt immer noch den BobbyCar, aber nur wenn der Pucky nicht in der Nähe ist. Pucky ist wie Liebe bei ihm gewesen und er ist auch nicht sonderlich groß. Aber für Puckylino wäre er sicher zu groß gewesen.

Generell kann ich sagen, dass ihm mehr die Lenkstange als das Lenkrad gefallen hat, weil er dadurch gelernt hat wie er lenken muss. Ich sehe noch jetzt mit 17 Monaten, dass ihm die Stange besser gefällt fürs lenken, den Bobbycar hebt er hoch und dreht ihn in die richtung in die er fahren will .

Bearbeitet von Analea01
14

Also unser Sohn saß ab dem ersten Geburtstag auf dem a scoot and ride Highway Kick! Auch schon bevor er frei laufen konnte! Ich finde dieses Ding super! Mit dem Puckilino konnte er nicht fahren, weil die Räder hinter so breit sind und er immer dran gestoßen ist.
Es wird quasi mit dem Körper gelenkt. Er fuhr sehr sehr sehr sicher damit. Ich kann nicht mehr sagen wie groß er damals war (ca 75 cm meine ich, als auch nicht riesig)aber wir haben uns damals dafür entschiedenen, weil es von allen mM nach am Kleinsten war. Mit ca 20 Monaten hat er sich dann ein Laufrad geschnappt und ist damit losgedüst🙈

16

Ach ja, Bobbycar hatten wir in dem Alter auch, aber war ihm irgendwie zu breit zum sitzen. Damit fahren kam erst später

15

Unser Sohn hat zum ersten Geburtstag ein Bobbycar mit der Premium Schubstange (Rausfallschutz!) bekommen und liebt es über alles 😅

18

würd mich da ehrlich gesagt nicht so an den größenangaben orientieren, jedes kind ist ja anders gebaut (beinlänge, Körperlänge). geh doch einfach mal in einen Fachmarkt, lass sie probieren und wenn was passt, dann gut (egal ob das dann erst ab 75 cm ist). sie wird ja auch im laufe ihres Lebens noch ein wenig größer ;) wenn es am Anfang etwas knapp passt, dann ist es halt so.

19

Mein Großer hat tatsächlich bis 2,5 Jahre nur das Pukylino draußen gefahren. Wir haben es dann für 1 - 2 Tage versteckt, damit er mal endlich den Wechsel aufs Laufrad schafft.
Meine Eltern hatten für ihn das hier gekauft, um bei ihnen drinnen zu fahren: https://www.hans-natur.de/pinolino-mini-holzlaufdreirad-holzlaufrad_p30927.html?ref=googleproducts&gclid=Cj0KCQiAic6eBhCoARIsANlox84DQGxf7GtEst7WkVJyJoi3D0xLf0D9hExSXAH81PmuUzXZfua4JOAaAiajEALw_wcB
Meine Kleine ist damit mit etwas über 1 gefahren und mit 1,5 haben wir das eine Hinterrad abmontiert. Damit konnte sie fahren bevor sie groß genug für das Puky Laufrad war. Sie fährt jetzt inzwischen auch das Puky-Laufrad, weil die Beine etwas gewachsen sind