Husten Kleinkind

Thumbnail

Hallo,
Meine kleine 3 jahre hat husten sonst nix Sie ist schon bissl verschleimt und bissi verschnupft.
Nun in der nacht hustet sie immer wieder mal gefühlt hat sie durch den kiga auch immer wieder husten mal leicht dann wieder stärker. Nun die nacht hat sie eigentlich ganz gut geschlafen nur heute ist mir bei ihrem pyjama ein hellbrauner fleck aufgefallen und da mach ich mir nun sorgen ob das blut sein könnte, mein mann meint nein das ist wahrscheinlich nur schleim.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen ?
Danke ein foto im anhang,morgen gehen wir dann wieder zum kia.

1

Bei meiner Tochter löst Husten oftmals Würgereiz aus und manchmal übergibt sie sich oder es kommt Schleim plus etwas Mageninhalt mit hoch.
Daran hätte ich jetzt als erstes gedacht.

2

Das sieht danach aus, als hätte sie den Pyjama abends angehabt, etwss gegessen oder getrunken udn es ist an ihr herunter getropft.
Im Liegen würde der Verlauf nicht so aussehen...

3

Wenn du dir Sorgen machst gehe am besten mal mit Ihr zu einen Richtigen HNO Arzt.
Meine Erfahrung ist das Kinderärzte diesen bereich gerne vernachlässigen. wenn es nicht in de Bronchien ist, dann ist alles in Ordung.

Meine Tochter hat ewig gehustet, die Kinderäztin hat einfach gesagt, dass ist schleim und die Nase muss frei sein.
Aber da mir drei Monate mit kleinen Pausen zu lange war, bin ich zum Facharzt geganegn. Der hat auch andere Geräte zum untersuchen.

Ergebnis war:
Der Halsbereich ist durch Bakterien gereizt. Daher muss dor das komplette Imunsystem im HNO Bereich gestärkt werden.
Also hat Sie mir ein Medikament verschrieben und eine Überweisung zu eine anderen HNO-Arzt, der sich mit naturheilkunde auskennt.
Es ist zwar auch nichts schlimmes. Aber immer noch mehr als Kinderazt "ist halt der Schleim"
und zwei Tage Medikament genommen und Husten ist sogut wie weg.

Fazit Also:
einmal öfter zum Facharzt gehen, wenn man sich unsicher ist.
Aus wenn die vielleicht rummaul, dass man keine Überweisung hat.