Schwimmwindel Kleinkindschwimmkurs?

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn ist gerade drei Jahre alt geworden und nächste Woche beginnt sein 8-wöchiger Schwimmkurs für Kleinkinder. Er ist tagsüber bis auf wenige Unfälle trocken und wir sind uns gerade unsicher, ob wir ihm eine Schwimmwindel oder eine normal Badehose anziehen sollen.

Wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.

Euch allen noch eine frohes neues Jahr.🍀

1

Eine schwimmwindel hält nur das große Geschäft auf. Der Rest geht ins Wasser... Wenn er regelmäßigen Stuhlgang hat und du etwas weißt ob im Schwimmkurs passieren kann oder nicht, würde ich ihm nur eine Badehose anziehen wenn du sicher bist es passiert nix. Sonst würde ich so eine Stoffwindel zum Schwimmen nehmen - sieht dann für ihn aus wie eine normale Badehose...

Bearbeitet von Inaktiv
2

Eine normale Badehose in Boxerform ist für mich genau gleich wie eine Schwimmwimdel. Wkr haben schon lange vorm trocken werden nur Badehosen benutzt.

3

Schwimmwindeln sind für mich Geldverschwendung und unnötiger Müll. Wie bereits schon gesagt wurde, halten die ohnehin nur das große Geschäft auf. Wir nutzen schon immer Badehosen für Babys, bei denen der Gummizug am Bein fest ist, dass die Kacke eben nicht raus kann 😅 Sobald die Kinder nicht mehr unkontrolliert groß machen, gibts eine normale Badehose.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hallo, unser Sohn ist zwar trocken aber im Badewasser würde ich das auch nicht garantieren. Trotzdem gibt es eine Badehose, denn die Schwimmwindel hält auch kein Pipi auf.

Bei Stuhlgang darf es aber auf keinen Fall Unfälle geben. In diesem Fall, würde ich auf Mehrweg Schwimmwindeln setzen.

Bearbeitet von Blabliblu