Sprachentwicklung

Meine beste Freundin, hat sich mit 45 Jahren in Dänemark ein Kind einpflanzen lassen. Der kleine Mann ist 2,5 Jahre alt und ist stark sprachenwicklungs verzögert. Er redet viel, aber Wörter sind es nur 3, die tatsächlich verständlich sind...ich kann auch nicht sagen, dass sie daran nicht arbeitet...im Gegenteil...das kind wird ständig reizüberflutet. Sie ist ständig mit ihm unterwegs. Kaum ein Tag ist wie der andere. Mancher Urlaub endet Samstag und Sonntag beginnt der nächste. Der Kleine kann nie sicher sein, wo er morgen schläft. Das ganze, damit zu Hause keine Unordnung entsteht...Auch wird er ständig beklatscht...für jede Kleinigkeit. Kann es sein, dass das alles zu viel ist? Mein Sohn ist knapp 19...hatte immer den gleichen Tagesablauf und war um 19 Uhr spätestens im Bett ...es hat ihm nie geschadet. Ich bin ratlos...was soll ich ihr sagen? Danke fürs lesen

1

Nein, eine Sprachentwicklungsverzögerung hat doch damit nichts zu tun. Es ist sogar erwiesen, das es meistens nicht die Schuld der Eltern ist.
Du solltest ihr gar nichts raten weil ich merke das du ihr gegenüber sehr verurteilend bist. Überlass das Ratschläge geben dem Kinderarzt, den gibts in Dänemark auch.

2

Du sprichst irgendwie sehr abwertend über deine beste Freundin.. Allein der erste Satz klingt für mich arg verurteilend. Was tut das zur Sache?

3

Hallo,

Was ist dein Problem. Du redest sehr abwertend über eine Frau, die angeblich deine beste Freundin ist.

Hat die Sprachverzögerung ein Arzt diagnostiziert oder du? Und wenn du es warst, welche Qualifikation hast du?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einen abwechselungsreichem aktiven Leben und den Sprachverzögerung.

LG

6

Ihr gebt euch alle wahnsinnig schlau, dabei geht es um das Kind...nicht um die Mutter! In der Kita ist er trocken...zu Hause nicht. Jetzt über Ostern...also für 4 Tage üost schon wieder eine Fahrt über 600 km mit dem Auto angesagt...eine Tour...dafür kommt kein Osterhase...ich finde das für den Kleinen nicht schön...aber das ist nur meine Meinung...

7

Eben das ist deine Meinung. Wir reisen mit unserem Kind auch viel und er spricht unglaublich viel. Er wird auch lernen, dass man ... nicht als Punkt verwendet. Vielleicht sind ja deine Eltern zu viel mit dir gereist und deine Satzzeichensetzung ist dadurch durcheinander gekommen.

Übrigens liebt mein Sohn das Reisen. Das ist total schön. Er erzählt mit Begeisterung davon.

Bearbeitet von BabyBlues89
weitere Kommentare laden
4

Ist sie wirklich deine beste Freundin?
Es klingt nicht so.

Es klingt wie eine fortlaufende Kritik an deren Leben.

Nein, wenn er eine sprachverzögerung hat, liegt es nicht an deren Lebensstil, der von deinem abweicht.

5

Wie sprichst du denn?! Das soll eine Freunden sein von der du sprichst?

Nein, natürlich hat eine Sprachentwicklungsverzögerung nichts mit ihrem Lebensstil zu tun.

8

Gar nichts sollst du ihr sagen, denn es geht doch schlichtweg nichts an.

Bist du etwa neidisch, dass sie so viel reisen kann? Klingt sehr danach…

Unangenehm