Häufiges Stolpern und Verletzen

Guten Morgen, meine 2-jährige Tochter stolpert auffällig häufig, egal welche Schuhe oder Stoppersocken. Der Kindergarten ist besorgt, da sie wohl schon häufiger auf den Kopf gefallen ist.
Wir waren beim Kinderarzt und bei der Physiotherapie, ohne Ergebnis/Diagnose.
Ein Stuck weit ist es einfach bewegungsdrang und Unachtsamkeit, ich frage mich aber, ob noch was anderes dahinter stecken könnte (Wahrnehmungsstörung?). Die Sehleistung ist unauffällig.

LG Mia

1

Hätte jetzt auf Augen oder Ohren getippt.
Lg

2

Hi meine Tochter ist zwar erst 1Jahr und 8Monate aber sie ist ein richtiges Wirbelwindkind und ihr passiert das auch ständig. Sie tut sich auch soo oft weh.
Bei ihr ist alles gesund und sie unterschätz oft Risiken. Würde eher vermuten es ist Unachtsamkeit weil sie schnell irgendwo hinlaufen möchte, irgendwas interessantes sieht :-)

Bearbeitet von Sana7
3

Wurde. Augen vom Augenarzt bzw in einer Sehschule für Kinder untersucht?

Der KiA von Freunden hat auch immer gesagt bei den U-Untersuchungen das die Augen unauffällig sein. Pustekuchen beide Kinder haben nun Brillen.

4

Wart ihr beim Augenarzt? Häufiges Stolpern kommt bei einer Hornhautverkrümmung oft vor, habe ich mal gelesen.

5

Ja, wir waren beim Augenarzt. Alles unauffällig.
Ich finde sie wirklich unaufmerksam (selbst für eine 2-jährige), guckt oft zur Seite oder in die Luft und ist einfach sehr, sehr schnell...