Heller/Entfärbter Stuhl nach Noro Virus? Achtung Foto

Hi und zwar hatte meine arme Tochter in den letzten drei Monaten- drei Magen Darm Infekte. Der letzte (Noro) ist 8 Tage her. Stuhl ist immernoch sehr weich und auffällig hell.
Hier ist ein Foto. Da alle Kinderärzte bei uns im Faschings Urlaub sind, wollte ich eure Erfahrung hören. Bei den letzten zwei Infekte hatte sie dies auch aber nur kurz.
Achso sie ist 20Monate alt und wird noch gestillt.

Bearbeitet von Sana7
1

Da ich keine Antwort erhielt, möchte ich hier trotzdem reinschreiben was mir der Vertretungsarzt gesagt hat:

Vorallem nach einem Noro Virus kann es gut mal 2 Wochen gehen bis sich die Magen- Darm Schleimhaut erholt hat und wieder voll funktioniert bzw. die Nahrung wieder vollwertig vom Körper zersetzt und aufgenommen werden kann. Sollte aber sich die Hautfarbe des Kindes gelb färben und der allgemein Zustand ist schlecht, kann dies auf ein Leberproblem deuten.

2

Allgemein kann es bei magen darm lange dauern, bis sich der stuhlgang wieder normalisiert. Ich kenne es mit hell gelben Stuhlgang also so gelb wie die Sonne. Weiß jedoch nicht, welchen Virus er hatte.
Habt ihr sie auf norovirus getestet?

3

Ja haben ihren Stuhl untersuchen lassen, hatten es alle und am heftigsten hat es meinen Mann erwischt, dem musste ich zwei Tage Infusionen anhängen zuhause (bin med.Fachangestellte).

Ihr Stuhl hat sich normalisiert nach 10 Tagen :-)