Impftermin absagen,weil sie Schnupfen hat?

Hallo

emily hätte morgen mittag einen Termin zur Windpocken-Impfung .
Jetzt hat sie aber seit dem Wochenende Schnupfen.:-(

Sollte man dann lieber nicht impfen lassen,glaube unser Arzt macht das dann eh nicht...

Warum soll man das eigentlich nicht.?

LG und Danke
jenni und emily 17 monate

1

also man soll nicht, weil das immunsystem ja durch die erkältung eh schon angegriffen ist und sich gegen die impfviren nicht mehr genügend wehren kann!

aber ruf doch einfach bei deinem doc an und sag ihnen, was er hat - die werden dir dann schon sagen, ob sie impfen können oder nicht! ich war diese woche z.b. beim doc wegen grippalem infekt und hab ihn auch gefragt, ob wir den impftermin für nächste woche überhaupt wahrnehmen können, er meinte, das werden wir dann sehen, wie's ihr geht und wenn zu husten und schnupfen kein fieber dazukommt, sollte es schon gehen...

also am besten den doc fragen...

lg bianca

2

hallo

ja das kann ich nur bestätigen.
waren letzte woche auch beim dog...... und ginger war krank durften auch wieder nachhause und haben nun diese woche ein termin! ja den weg kannst du dir also sparen!


lg nicky

3

Meine wurde Montag trotz Schnupfen geimpft! Solange es nur Schnupfen ist...!
Aber lieber vorher anrufen!Wär ja blöd, wenn ihr den Weg umsonst machen würdet!
Schönen Abend noch,
Rina+Pauline

4

Hallo Jenni,

also Emily ist mit Schnupfen trotzdem immer geimpft worden. Schnupfen haben die kleinen ja öfter und der ist noch kein Zeichen für eine Erkältung oder einen grippalen Infekt.

Nur Husten sollten die kleinen haben - dass kann dann wirklich eine Erkältung sein.

Ruf einfach mal an und frag nach - dann fährst Du nicht umsonst hin.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

5

Hallo,
unsere Tochter hat so mit 14 Monaten die MMR + Windpocken-Impfung bekommen, obwohl sie Schnupfen hatte. Unsere KiÄ hat sie halt vorher genau unersucht, wie "schwer" die Infektion war und meinte dann, sie könnte impfen. Also insofern ist sicherlich Schnupfen nicht gleich Schnupfen. Wahrscheinlich wird Dein KiA auch erst dann entscheiden, ob er impft, wenn er die Kleine untersucht hat.
LG
rain72