Im Urlaub...(kopfschüttel)...

Im Urlaub vor einer Woche auf Djerba waren Eltern (Franzosen) die ihre Kinder (9 Mon. 2 Jahre und vom befreundeten Paar 6Mon.) mit in die Bar genommen haben, abends! halb 10!die Kleinen lagen in ihren Kinderwägen völlig fertig nuckelten und hielten Kuscheltiere. Der Kinderwagen stand in einer Ecke während die Eltern seelenruhig Billard gespielt haben, als ich dann mit ner Freundin noch zur Show der Animateure bin (die fing um 10 an) kamen sie dann auch, da drinne war es Hammerlaut und sie waren bis zum Ende da!!(gegen 11.30 Uhr). Ist das nicht unglaublich? Oder hab ich nur so eine eingeschränkte Haltung? Ich meine mal oder zweimal aber nicht jeden Abend!Oder? Fand das echt verantwortungslos, das waren auch die Kinder die am Strand am lautesten brüllten!Klar völlig müde! Naja was meint ihr dazu?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich gebe zu bedenken, dass die südländer (zähl die franzosen jetzt mal dazu) ihre kinder abends immer lang auflassen. das ist bei denen einfach so.

2

Hallo,

soll man um 20.00Uhr aufs Hotelzimmer weil die kleinen schlafen sollen - dann kann man auch zu Hause bleiben und sich das Geld sparen - mein Gotte das ist Urlaub.

Wir waren letztes Jahr in der Türkei - wir sind selten vor 12.00Uhr nachts ins Bett.

Meine Tochter war da 22 Monate alt.

Entweder hat sie mittags 4 Stunden am Strand geschlafen oder abends ab 09.00Uhr im Kinderwagen. Meine schläft auch wenn ein Düsenflugzeug drüber fliegt.

Ich denke jeder solls halten wie er will.


Viele Grüße
laus

3

Okay dann bin ich halt spießig...;-)sehe das nicht so, in zugequalmten Räumen, bei brechendlauter Musik...nee nicht für meinen Kleinen nur weil ich mein Ego nicht unter Kontrolle hab!Allerdings sind 22 Monate was anderes als 8 Monate und Jünger!

5

Also im Urlaub finden solche Veranstaltungen alle unter freiem Himmel statt - ausser wenn es regnet!

Somit ist das mit den verqualmten Räumen hinfällig.

Und ich habe mein Ego unter Kontrolle - soll ich aber auf jeglichen Komfort bzw. Spaß (natürlich in Grenzen) verzichten weil ich ein Kind habe - NEIN

Aber was solls- jeder solls machen wie er es für am besten hält.


laus

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich finde sowas echt nicht toll.
Wir fliegen zwar auch gerne mit unseren Kids in Urlaub und bleiben abends auch länger auf haben aber eine super Alternative.
Wir waren die letzten Jahre immer auf IBIZA immer im gleichen Club.
und das war so klasse weil dort die Zimmer oder Appartments so liegen,das fast alle vom Balkon aus einen super Blick auf den Poolbereich ,wo abends die Animation stattfindet haben.
Wir also um 20 Uhr an den Poolbereich wo unsere Kinder begeistert bei der minidisco mitmachten die bis um 21Uhr ging.
dann sind wir unser Appartment (Schlafzimmer,Wohnzimmer,Küche,Bad,riesen Balkon) und brachten unsere Kinder in´s Bett und dann ab auf Balkonien von wo aus ,wir uns die Abendanimation ansehen konnten die um 21.30 Uhr anfing.
egal ob Papageien-Show, zauberer , Musical , alles sahen wir vom Balkon aus während unsere Kinder friedlich schlummerten , ja sogar Bingo spielten wir vom Balkon aus mit oder den Clubtanz ,den tanzten wir jeden Abend um 23 Uhr auf unserem Balkon mit.
Also so einen Urlaub kann ich jeden echt empfehlen.
LG Jamaica01

7

Hallo,

also ich finde keinesfalls das Du spießig bist.

Wir fliegen Ende Mai nach Mallorca. Und auch wenn es UNSER Urlaub ist, so nehmen wir voll und ganz auf Konstantin's Bedürfnisse Rücksicht. Haben meine Eltern schon darauf vorbereitet. Aber die sehen das genauso wie ich. Ausserdem gehen die auch mal ohne uns weg. Man muss ja nicht immer zusammen kleben.

Wir werden Konstantin mittags ein ausgiebiges Sschläfchen gönnen, in der Hoffnung, dass er abends bis wenigstens 21 Uhr aushält.

Danach wird es so aussehen, dass wir uns in unserem Appartement aufhalten. Sollte Konstantin wieder erwarten mal fitter sein, dann gehen wir auch mal später zurück ins Zimmer.

Aber grundsätzlich tun mir auch die Kinder leid, die rücksichtlose Eltern haben und überall mitgeschleift werden.
Das nervige Gebrüll dann tagsüber wäre für mich keine Erholung.

Dann lieber abends früher ins Bett und einen entspannten Tag !

Bin mal gespannt, wie unser Urlaub wird.

LG Susanne

PS: Naja, Südländer haben eh eine andere Mentalität

9

Hallo,

wir fliegen jetzt im Sommer mit Anna (6j)und Jan (18mon) nach Mallorca.
Ich hatte eigendlich nicht vor um 18.30 Uhr mit den Kindern aufs Zimmer zu gehen.Dann ist nähmlich Jans Schlafenszeit.
Ich werde schauen wie er es durchhält und ich denke es ist auch nicht dagegen einzuwenden ,wenn er im Kinderwagen schläft.Allerdings würde ich nicht in Kneipen oder Räumen mit ihm gehen ,wo viel gequalmt wird.Und auch nicht bis Mitternacht.

Lg Sabine

10

Hallo,

ich wohne in Spanien und hier ist es völlig normal, dass Kinder ( auch kleinere) bis spät abends mit dabei sind, besonders in den Sommermonaten.

Wir selber waren im Urlaub auch schon etwas später mit den Kindern unterwegs, allerdings nie in verqualmten Räumen mit lauter Musik, sondern eher auf einer gemütlichen Terrasse.

Ich habe selbst im Tourismus gearbeitet und habe unglaubliche Dinge erlebt.
Z.B. waren ( englische) Hotelgäste mit ihrem Baby abends durch einige Bars gezogen und kamen sturzbetrunken und ohne Kinderwagen zurück.
Sie hatten ihr Baby in irgendeiner Bar einfach vergessen #schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock.

So etwas finde ich sehr heftig.
Aber im Urlaub mit den Kindern noch etwas später rauszugehen ( ohne Qualm und ohne Lärm !) finde ich nicht schlimm.

LG

11

Mein Bruder erzählte mir, dass das in Frankreich wohl nicht sooooo ungewöhnlich ist. Sind da wegen des Videos von Alizee draufgekommen, wo die mit ihrer "Schwester" in der Disco ist. Meinte er (war beruflich oft in Frankreich), dass es dort halbwegs normal ist. Stört sich auch keiner dran. Ich würds nicht machen, aber bitte - andere Länder andere sitten.

LG

Angy

12

Hi,

das ist zwar in südlichen Länder wirklich so, dass die Kinder in den Sommermonaten fast immer mit dabei sind, aber in verqualmten Räumen und "im Kinderwagen in die Ecke gestellt" das finde auch ich zu k........! Klar jeder so wie er mag, aber ich persönlich könnte das nicht, dafür habe ich meine kleine Maus viel zu lieb.
Wir fliegen in vier Wochen auch nach Fuerteventura und wir haben gesagt mal sehen wie es mit dem schlafen ist. Wenn Mara noch um neun fit ist dann muss sie noch nicht ins Bett ist sie aber z.B um acht total müde dann geht sie dann ins Bett. Also wir machen das von ihr abhängig wie sie drauf ist. Spontane Entscheidungen sind die besten, kein Frage immer zum Wohl des Kindes, so heißt es bei uns.


LG
Yvonne

13

Hallo

Denn geh mal nach Italien in den Urlaub.... ;-)

Da sind solche Szenen an der Tagesordnung! So ist es halt nun mal bei den Südländern. Über Mittag halten diese 4 Stunden Siesta, da siehst Du kaum einen Menschen.... Dafür bleiben die am Abend alle länger auf!

Jeder so, wie er es für richtig hält!!!

LG Fabienne