Braucht man wirklich einen Bollerwagen?

Hallöchen!

Also, mein Freund und ich hatten heute eine Diskussion zum Thema Bolleragen. ER meinte, so ein Ding muss man unbedingt haben. Wenn man ein Kind hat, führt kein Weg an einem Bollerwagen vorbei .... #augen
Auf meine Frage wo er denn damit fahren will, meinte er nur, hier im Dorf etc. HÄ? Wofür haben wir denn einen Kinderwagen? #kratz

Naja, ich seh den Sinn nicht so ganz. Habt ihr einen Bollerwagen und wo seit ihr damit unterwegs? Fahren im Sommer nach Holland, aber selbst da können wir Keinen gebrauchen - wie soll der auch ins Auto passen? #gruebel

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (13 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also brauchen tut man den nicht um jeden preis! ist aber ganz schön für die lütten. wir haben keinen, aber so einen kleinen schiebewagen. und unsere tochter weigert sich momentan, in den kinderwagen zu steigen. schreit, macht sich steif etc. echt nervig. laufen kann sie zwar gut und schnell mit ihren 18 monaten, aber natuerlihc läuft sie nur dahin, wos interessant ist #augen. jeder spaziergang endet im nirvana zeitmäßig. aber mit dem wagen ist es echt cool. entweder sie schiebt ihn und geradeaus geht nun mal am einfachsten :-p, oder wenn sie nicht mehr kann, dann quetscht sie ihren kleinen dicken hintern da rein und lässt sich ganz ladylike fahren. lass ihm doch den spaß. glaub mir, benutzen werdet ihr ihn und wenn nicht, dann benutzen ihn die kinder selbst zum spielen später (wie unsere tochter jetzt ihren maxicosi, den sie GEHASST hat, als sie noch drin sitzen MUSSTE)

shark #freu

2

Und was soll der können, was ein normaler Kinderwagen nicht kann?

4

#freu;-)#pro

3

Hallo

wir haben auch einen Bollerwagen und wenn wir zum Spielplatz gehen is der Bollerwagen natürlich ein MUSS ! Wir packen da das Sandspielzeugs ein, essen m trinken und dann gehts los und der Kleine sitzt mitten drinnen !

Daniela mit Max und Felix

5

ja,ja die männer,die sollen sich doch einfach mal gaaanz gepflegt raushalten....wer macht im normalfall die hauptarbeit im haushalt mit den heißgeliebten kleinen???wir frauen!iss so!!und schätzelein meint,er muss jtzt mal mit diskutieren...super.willst DU so ein hässliches,unpraktisches und zu dem auch noch unangemessen teures VEHIKEL wirklich rumnavigieren??wir haben nen toften buggy und fahren total gerne fahrrad und ich finde,beides sieht nicht soooo schei.. aus wie soon komischer schwedischer bollerwagen,sorry:voll peinlich...
;-)#herzlichsimone mit laszlo&lily

6

Hallo Dorthe,

wir haben zwar einen Bollerwagen. Aber nur, weil er eh schon vorhanden war (Schwiegereltern). Konstantin liebt dieses Teil.

Da der Wagen nicht mehr so schön aussieht, haben wir beschlossen, ihn nun kunterbund zu streichen.

Allerdings muss ich dazu sagen: Wäre er nicht vorhanden gewesen, hätten wir auch keinen gekauft.

Wir haben einen Babyjogger, Buggy und ein Bubble go - das reicht.

Der Bollerwagen kommt auch nur zum Einsatz, wenn wir größere Sachen in den Garten bringen müssen und dann sitzt Konstantin dazwischen und grienst wie ein Honigkuchenpferd.

LG Susanne

7

was ist ein bubble go?

8

Hallo,

das gibt es bei Baby Walz und kommt einem Bobbycar mit Stange sehr ähnlich.

Im Moment haben wir die Fußablage noch so, dass Konstantin die Füße draufstellen kann. Wenn er dann später mal weiß, wie das mit den Füßen funktioniert, dass er sich selbst anschieben kann, kann man die abmachen bzw. verändern.

Das Bubble go ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis eher zu teuer. Ist zu billig in der Aufmachung und kostet 100 EUR.
Würde es nicht mehr kaufen.

LG Susanne