Jemand Erfahrungen mit Klinik Dritter Orden in MUC o. Klinik Starnberg

Hallo,
da ich mit der ersten Entbindung im Kreiskrankenhaus München-Pasing nicht ganz so zufrieden war, bin ich am überlegen, wo man denn in München sonst noch gut entbinden kann.

Meine Frage steht ja schon im Betreff - hat da jemand Erfahrungen gemacht? Bin über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße,
bibsi mit Sophie (20 Monate) und Krümel im Bauch (17. SSW)

1

Hallo bibsi,

ich hab ihm klinikum rechts der isar entbunden und es war wirklich genau die richtige wahl! ich komme aus landsberg am lech und konnte hier leider nicht entbinden aufgrund meines herzfehlers. also rechts der isar kann ich dir auch noch empfehlen!
dritter orden soll auch sehr gut sein - genau wie starnberg - die haben halt den anschluss wegen einer kindernotstation.
ansonsten komm halt nach landsberg - wunderschönes klinikum total liebe leute und einfach eine wunderschöne geburtsstadt ;-) war nur ein scherz :-)
lg
brujita

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mach mir halt jetzt schon so Gedanken, weil meine Schwester am Freitag eine Frühgeburt (35. SSW) hatte und da bin ich jetzt nervöser geworden. In Pasing kommt man sich halt vor wie im Nachkriegskrankenhaus, und einige Schwestern waren wirklich furchtbar. Nur meine Hebamme war zuckersüß, aber ich habe erfahren, dass sie jetzt in Rente ist....

3

Hi,

ich habe im 3.Orden entbunden. Ich war sehr zufrieden, und würde auch beim nächsten Baby wieder dorthin.
Wie allerdings die Entbindung "normalerweise" abläuft, kann ich nicht so genau sagen, weil ich nur 15 min im Kreissaal verbracht habe. Mein Kleiner hatte es eilig.
Die Betreuung auf der Wochenstation war super, die Stillberatung o.k. (Eine Schwester wollte mich überreden, Stillhütchen zu benutzen #augen, die habe ich aber ignoriert).
Hauptgrund war für mich aber, dass wir nur 10 min Fahrt enfernt wohnen. Längere Zeit hätte ich auch nicht im Auto verbringen wollen.

Wenn du nicht privat versichert bist, bist du da aber schon vieeel zu spät. Ich hatte mich in der 15.Woche angemeldet, und eigentlich hätte sie mich nicht mehr angenommen, weil ich aber privat ging, gings dann doch noch. #augen
Die anderen aus dem GVK hatten sich in der 6./7. Woche angemeldet. Krank, ist aber so.

gruss
Julia


4

schau mal hier da findest du einige Erfahrungsberichte( auch über andere Krankenhäuser).
http://www.babynews.de/content/category/14/102/162/
2 Freundinnen von mir haben dort entbunden und fanden es grauenvoll sie meinten es war die reinste Fliesbandabfertigung, na ja ich denke das kommt immer auf´s Personal an. Ich fand es in Pasing super aber das ist ja auch Geschmachssache ;-). Da du ja schon in der 17. Woche bist denke ich fast es ist zu spät sich für den 3. Orden anzumelden die sind meist sehr ausgebucht#gruebel.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo bibsi,

wohne zwar jetzt in Köln und habe hier entbunden, aber ich habe noch bis zur 34.SSW in Wolfratshausen gelebt. Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich in Starnberg gemacht. Die Klinik ist sehr schön und die Klinik wurde mir auch empfohlen. Wären wir dort geblieben, hätte ich den Kleinen dort bekommen.

Landsberg kann ich auch empfehlen! Meine Freundin und meine Schwängerin haben beide dort entbunden. Sie waren beide begeistert!

Lg
Jasmina

6

hallo jasmina,

umso trauriger war ich, als ich nicht in landsberg entbinden konnte - es ist hier einfach schön im klinikum und in der stadt sowieso ;-)

lg
brujita

7

hallo,

ich finde pasing auch grauenvoll. ich selber habe im 3. orden UND klinikum großhadern entbunden. ich kann nur sagen, dass großhadern viel viel besser war, was technisch anbelangt. 3. orden war wie fließbandabfertigung, meine hebamme habe ich nicht oft gesehen.

ich glaube auch, dass du zu spät bist beim 3. orden. du musst schon spätestens in der 8. woche!!!!! dort anmelden.

ich würde, wenn ich nochmal entbinden würde, wieder nach großhadern gehen.

lg
susi

8

Geisenhofer-Klinik! #pro

da brauchste dich auch nicht schon in der 1. ssw anzumelden #augen

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die dort nur patienten nehmen, die einen gyn haben, der belegarzt ist! einfach mal nachfragen! schöne klinik im englischen garten, nette hebammen und ärzte und kinderschwestern! die betreuung auf der wöchnerinnenstation war jetzt nicht sooo toll aber auch nicht absolut besch... - man konnte's aushalten!

starnberg ist aber auch gut, meine freundin hat dreimal dort entbunden und würde auch bei den nächsten sieben kindern wieder hingehen ;-)

lg bianca